WhatsApp Nachrichten zu bestimmter Uhrzeit senden – so geht’s

Wie kann ich in eine WhatsApp eine Nachricht zu einer bestimmten Uhrzeit senden? Kann man in WhatsApp die Nachrichten an bestimmte Personen zeitversetzt schicken und wenn ja, wie funktioniert das? Während man unter iOS auf dem iPhone bislang noch keine Möglichkeiten hat die Nachrichten zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch abschicken zu lassen, können sich alle Android-Nutzer freuen, denn im Google Play Store haben wir eine App entdeckt, mit der genau das möglich ist. Mit WhatsApp kann man bekanntlich nicht nur Nachrichten, Bilder und Videos versenden, sondern mittlerweile lassen sich auch Sprachnachrichten schicken und sogar ganze Anrufe durchführen. Viele nutzen WhatsApp dafür auch gerne, um zu bestimmten Zeitpunkten wie zum Beispiel an Silvester oder zu einem Geburtstag ein paar Grüße und Glückwünsche herauszuschicken.

WhatsApp Nachricht zu bestimmter Zeit automatisch senden

Wer keine Lust hat die Glückswünsche ständig selber zu schreiben und immer daran denken zu müssen, der kann mit Hilfe einer kleinen App seine WhatsApp Nachrichten zu einer bestimmten Uhrzeit versenden. Im Google Play Store findet man zwar viele WhatsApp Scheduler Apps, welche einem Versprechen die Nachrichten nach einer Regel zu einem bestimmten Zeitpunkt zu versenden, funktioniert hat in unserem Test aber nur eine und das ist die kostenlose App namens Seebye Scheduler. Die App gibt es einmal mit einer Voraussetzung von einem Root und einmal ohne. Wir haben die Variante mit Root getestet und diese funktioniert einwandfrei unter Android.

Nach der Installation von der App kannst Du einzelne Regeln erstellen. Innerhalb der Regeln kannst Du nicht nur eine bestimmte Uhrzeit definieren zu der die WhatsApp Nachricht verschickt werden soll, sondern auch die Kontakte und wie oft sich diese Nachricht wiederholen soll. Du kannst natürlich mehrere Regeln innerhalb der App erstellen und so zum Beispiel deine Geburtstagsgrüße zu einer bestimmten Uhrzeit versenden und schon einmal die nächsten Neujahrswünsche vorbereiten, die dann automatisch zur eingestellten Zeit verschickt werden.

Kennst Du noch andere Apps mit denen man WhatsApp Nachrichten zu einer bestimmten Uhrzeit oder zeitversetzt versenden kann? Gibt es so eine ähnliche App auch für iPhone bzw. iOS? Wenn Du mehr weißt, dann teile dein Wissen dazu gerne im Kommentarbereich unter diesem Beitrag. Diese Möglichkeiten gibt es eine gesendete Nachricht zu löschen und so kannst Du dein WhatsApp Design ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.