Facebook Messenger gelber Blitz: Was bedeutet das?

Was bedeutet der gelbe Blitz im Facebook Messenger? Warum wird mir neuerdings neben einigen Chats und Personen ein gelber Blitz mit einer Zahl angezeigt? Diese Frage dürfte vermutlich den einen oder anderen Nutzer von dem Facebook Messenger in den letzten Tagen beschäftigen, denn neuerdings zeigt der Messenger neben einigen Chats ein Blitz-Symbol an. Was es damit auf sich hat und was der gelbe Blitz genau bedeutet, dass erfährst Du in diesem Artikel.

Was bedeutet der gelbe Blitz im Facebook Messenger?

Facebook Messenger gelber Blitz BedeutungDer gelbe Blitz im Facebook Messenger ist eine Art „Streak“, wie es der eine oder andere vielleicht schon von Snapchat kennt. Während in Snapchat eine gelbe Flamme angezeigt wird, bekommt man in dem Messenger aus dem Hause Facebook neuerdings das Symbol von einem Blitz angezeigt. Der Streak bzw. der Blitz kommt dann zustande, wenn man mindestens zwei Tage infolge mit einer Person chattet.

Welche Bedeutung hat die Zahl neben dem Blitz?

Wenn man nach diesen zwei Tagen mindestens einmal Kontakt mit der Person hat, also gegenseitig innerhalb von 24 Stunden mindestens eine Nachricht austauscht, dann verlängert sich der Streak und neben dem Blitz wird eine Zahl angezeigt. Die Zahl steht für die Streak-Dauer in Tagen, also wie lange man sich schon mit der Person mindestens einmal alle 24 Stunden schreibt. Ähnlich wie man es auch von Snapchat kennt, wird kurz bevor der Streak endet ein Sanduhr-Symbol neben dem gelben Blitz und der Zahl angezeigt. Die Sanduhr zeigt an, dass der Streak bald endet wenn man mit der Person keine neuen Nachrichten austauscht.

Bislang scheinen die Streaks im Facebook Messenger noch nicht auf alle Nutzer ausgerollt worden zu sein. Vermutlich wird das aber nur eine Frage der Zeit sein, sodass die Streaks im Facebook Messenger bald auch fester Bestandteil der App sind und man das Blitz-Symbol häufiger zu Gesicht bekommen sollte. Solltest Du in den kommenden Tagen einen gelben Blitz neben einem Chat im Facebook Messenger entdecken, dann weißt Du was es damit auf sich hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.