Snapchat alte Version zurück: Update rückgängig machen? (iPhone, Android)

Wie kann ich bei Snapchat auf die alte Version zurück? Wie kann ich das neue Snapchat-Update rückgängig machen und löschen? Vor kurzer Zeit hat Snapchat ein neues Updates mit einigen Neuerungen veröffentlicht. Eine Neuerung war unter anderem auch eine ziemlich grundlegende Änderung von dem Design, die nicht unbedingt jedem Nutzer gefällt. Aus diesem Grund liest man in den vergangenen Tagen häufiger Fragen wie „wie kann ich bei Snapchat auf die alte Version zurück“ oder „wie kann ich das neue Snapchat Update rückgängig machen“? Welche Möglichkeiten es hier unter Android aber auch unter iOS (iPhone) gibt, dass haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

Snapchat alte Version zurück bekommen?

Es gibt eine Möglichkeit mit der man die alte Snapchat-Version zurück bekommen und damit auch das alte Design wiederherstellen kann. Diese Variante funktioniert allerdings nur in der Android-Version auf Geräten wie zum Beispiel einem Samsung Galaxy S8 (und anderen Android-Smartphones). Unter iOS lässt sich das Snapchat-Update nicht wie unter diesem Absatz beschrieben rückgängig machen.

Wenn Du die alte Version von Snapchat zurück haben möchtest, dann kannst Du dir aktuell einfach die APK-Datei (Installationsdatei von Apps, vergleichbar mit einer EXE unter Windows) herunterladen und auf deinem Handy installieren. Wichtig ist dabei, du musst die neue Version natürlich erst einmal deinstallieren. Auch solltest Du bedenken, dass Du nach der Installation der alten Snapchat Version kein automatisches Update für die App aktivierst, ansonsten wird dieses im Hintergrund heruntergeladen und installiert. Die Version vor der Design-Änderung trägt die Versionsnummer 10.22.7.0 und kann unter anderem auf der Webseite APKMirror.com heruntergeladen werden.

Snapchat Update rückgängig machen auf dem iPhone?

Wie schon erwähnt lassen sich App-Updates auf dem iPhone nicht so ohne weiteres rückgängig machen, in dem man beispielsweise wie unter Android die Installationsdatei in Form der APK in der alten Version herunterlädt und installiert. Bislang konnten wir auch noch keine Methode finden mit der man die alte Version und damit das alte Design von Snapchat auf dem iPhone wiederherstellen kann. Weißt Du hier mehr und kennst Du einen Trick mit dem eine Wiederherstellung möglich ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.