WhatsApp gesendete Nachricht löschen: Bis wann möglich?

Wie kann man in WhatsApp eine gesendete Nachricht löschen? Bis wann kann man eine Nachricht noch löschen, ohne das der Empfänger sie bekommt und lesen kann? In der heutigen Zeit werden sicher viele für die tägliche Kommunikation auf Apps wie WhatsApp zurückgreifen. Die App ist mittlerweile sehr weit verbreitet und kann eigentlich alles, was man sich von einem guten Messenger wünscht. Neben dem normalen Versand von Nachrichten lassen sich auch schnell und einfach Bilder, Videos, Sprachnachrichten verschicken und sogar Anrufe über das Internet zu anderen WhatsApp-Kontakten durchführen, ohne das dafür irgendwelche Kosten anfallen. Doch was ist eigentlich wenn man eine WhatsApp Nachricht gesendet hat und diese nachträglich löschen möchte?

Gesendete WhatsApp-Nachricht löschen bei Haken oder Doppelhaken?

Kann man eine gesendete Nachricht noch löschen, wenn sich neben der Nachricht ein Haken oder ein Doppelhaken befindet? Wenn Du eine Nachricht abgeschickt hast und in der Sprechblase ein Haken zu sehen ist, dann bedeutet dies, dass die Nachricht erfolgreich von deinem Handy an die Server von WhatsApp gesendet wurde. Erscheint in der Sprechblase ein Doppelhaken, dann bedeutet dies, dass die Nachricht von den WhatsApp-Servern erfolgreich an das Smartphones des Empfängers geschickt wurde. In beiden Fällen ist es nicht mehr möglich eine gesendete Nachricht in WhatsApp zu löschen oder rückgängig zu machen.

Bis wann kann man eine gesendete Nachricht in WhatsApp noch löschen

Kommen wir zum wichtigen Teil, bis wann ist es denn überhaupt noch möglich eine WhatsApp Nachricht nachträglich zu löschen wenn man sie abgeschickt hat ohne das der Empfänger etwas davon mitbekommt? In der aktuellen Version ist es so, dass man eine Nachricht noch rückgängig machen kann, solange in der Sprechblase mit deinem Text ein Uhr-Symbol zu sehen ist. Das Symbol einer Uhr wird dann angezeigt, wenn die Nachricht dein Gerät noch nicht verlassen und noch nicht bei den WhatsApp-Servern und auf dem Handy des Empfängers angekommen ist.

Beim Löschen solltest Du aber sehr schnell sein, denn in der Regel wechselt WhatsApp bei den Nachrichten zwischen dem Uhr-Symbol und dem Haken sehr schnell. Will man die Nachricht aufhalten, sollte man versuchen so schnell wie möglich den Flugzeug-Modus zu aktivieren und die Nachricht dann zu löschen. Oft hat man den Flugzeug-Modus schneller aktiviert als die Nachricht zu markieren und zu löschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.