iPhone alte App-Version installieren: Geht das unter iOS?

Kann man auf dem iPhone eine alte App-Version installieren? Wie kann ich ein iOS-App-Update auf dem iPhone oder iPad rückgängig machen, wenn die App nicht mehr das macht, was sie eigentlich tun sollte? Auch wenn in den meisten Fällen ein App-Update immer sehr sinnvoll ist, nicht nur weil bekannte Fehler behoben werden sondern auch weil nicht selten neue oder verbesserte Features hinzugefügt werden. Doch der eine oder andere iPhone-Nutzer hat es vielleicht schon einmal erlebt, wo bestimmte Funktionen in der neuen App-Version auf einmal nicht mehr funktioniert haben oder gar nicht mehr vorhanden waren. In dem Moment stellt sich dann oft die Frage, wie bekomme ich die alte App-Version zurück und wie kann man diese wiederherstellen?

iPhone alte App-Version installieren und wiederherstellen?

Kurz gesagt, nein kann man auf dem iPhone nicht direkt eine alte App-Version wiederherstellen. Ohne Jailbreak kann man sich auch nicht einfach eine alte App-Version herunterladen und dann manuell über die IPA-Datei installieren, anders als das beispielsweise bei Android und der Wiederherstellung alter App-Versionen der Fall ist.

Unter Umständen kann man auf dem iPhone eine alte App-Version einer iOS-App installieren, indem man diese aus der App-Sammlung von iTunes aus dem Backup wiederherstellt. Dazu muss die App aber über iTunes heruntergeladen worden sein und kann dann in der alten Version auf das iPhone übertragen werden. Die neue App-Version muss man natürlich vorher vom iPhone entfernen.

Gibt es mittlerweile doch eine Möglichkeit mit der man auf dem iPhone eine alte App-Version wiederherstellen und ohne installieren kann? Wenn ja, wie funktioniert das unter der aktuellen iOS-Version und ohne einen Jailbreak? Sollten wir hier noch mehr Informationen bzw. Möglichkeiten finden, dann werden wir diese hier bei Zeiten ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.