Facebook Profilbild nur klein anzeigen: Nicht anklickbar mit „Nur ich“

Wie kann ich mein Facebook Profilbild nur klein anzeigen lassen, sodass es nicht anklickbar für andere ist und nur ich das Profilbild groß anzeigen lassen kann? Wenn man gelegentlich auf dem einen oder anderen Facebook-Profil unterwegs ist, dann wird man früher oder später auch über Profile stolpern, bei dem man zwar ein Profilbild angezeigt bekommt aber aber nicht anklickbar und nur in klein. Wie kann man das Profilbild nur klein anzeigen lassen, sodass es nicht mehr anklickbar ist und vergrößert werden kann?

Facebook Profilbild nicht anklickbar machen: Profilfoto Nur klein anzeigen

Facebook-Profilbild nur klein anzeigenGanz einfach, wenn Du dein Profilbild für deine Freunde und andere Facebook-Nutzer nur klein anzeigen und nicht anklickbar machen möchtest, dann musst Du einfach in den Sichtbarkeitseinstellungen von deinem Profilbild, ähnlich wie man das mit normalen Bildern oder Beiträgen machen kann, von „öffentlich“ oder „nur Freunde“ auf die Option „Nur ich“ setzen. Steht das eigene Facebook-Profilbild in den Sichtbarkeitseinstellungen auf „Nur ich“, dann wird das Profilbild zwar weiterhin auf deinem Facebook-Profil angezeigt, kann aber eben nicht angeklickt und größer gemacht werden, um es sich dann in voller Auflösung ansehen zu können.

  1. Öffne deinen Browser und melde dich mit dienen Zugangsdaten ein.
  2. Auf deinem Profil angekommen musst Du nun dein Profilbild anklicken.
  3. Auf der rechten Seite kannst Du nun unter deinem Namen über den kleinen Pfeil die Sichtbarkeitseinstellungen ändern.
  4. Statt „Öffentlich“ oder „Freunde“ wählst Du hier nun einfach „Nur ich“ mit dem Schloss-Symbol aus.
  5. Jetzt sollte neben dem Pfeil auch das Schloss-Symbol angezeigt werden und die Einstellung ist sofort aktiv.

Wenn Du auf dein Profilbild klickst, dann wird es vergrößert, wenn andere Facebook-Nutzer oder deine Facebook-Freunde auf dein Profilbild klicken, dann wird es nicht mehr vergrößert, da es anders als sonst nicht mehr angeklickt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.