Samsung Tastatur größer machen: Größe einstellen beim Galaxy S7, S6, S5, S4

Wie kann ich unter Android bei meinem Handy oder Tablet von Samsung die Tastatur größer machen? Gibt es in den Einstellungen irgendwo eine Möglichkeit die Größe der Tastatur und damit auch zum Teil der Tasten zu ändern? Ja, es gibt eine Möglichkeit einen Einfluss auf die Tastatur-Größe zu nehmen und diese sowohl etwas zu vergrößern aber auch zu verkleinern. Wo Du diese Einstellung findest und wie sich die Größe anpassen lässt, dass haben wir unter den folgenden Absätzen in diesem Beitrag kurz zusammengefasst.

Tastatur-Größe beim Samsung Galaxy einstellen

Vorweg sei gesagt, wer die Tasten-Größe stark verändern und vergrößern will, der wird mit den Einstellungen der Samsung-Tastatur oder Google-Tastatur nicht das gewünschte Ergebnis bekommen, jedenfalls in der aktuellen Version. Die Tastengröße lässt sich nur minimal vergrößern. Wenn Du eine wirklich größere Tastatur unter Android haben willst, dann schaue dir unseren verlinkten Beitrag dazu an. Wem schon kleine Veränderungen in der Größe ausreichend, der sollte folgendes ausprobieren und einstellen.

  1. Öffne die „Einstellungen“ und dort den Unterpunkt „Sprache und Eingabe“.
  2. Tippe nun unter der Kategorie „Tastatur und Eingabemethoden“ auf „Samsung-Tastatur“.
  3. Relativ weit unten unter der Kategorie „Anpassung“ findest Du die „Tastaturgröße“.
  4. Hier kannst Du nun durch vertikales und horizontales Schieben die Tastatur vergrößern und verkleinern, was natürlich auch Auswirkungen auf die Größe der Tasten hat.

Wie oben schon erwähnt lassen sich die einzelnen Tasten dadurch nur minimal verändern. Zum Verkleinern ist diese Einstellung durchaus zu gebrauchen aber zum Vergrößern nicht so wirklich. Vielleicht ändert sich das ja durch künftige Updates. Jetzt weißt Du wie man bei einem Samsung Galaxy S7 aber auch bei anderen Modellen wie einem Galaxy S5, S4 oder Galaxy Note die Tastatur einstellen und das Tippen etwas komfortabler machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.