Samsung Galaxy S6 Bildschirm Schwarz, LED leuchtet blau (Lösung)

Hilfe, mein Samsung Galaxy S6 Edge Bildschirm ist schwarz und die LED leuchtet blau? Was kann ich tun, um das Galaxy S6 aus dem Hause Samsung wieder ans Laufen zu bekommen? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Besitzer des Smartphones von dem südkoreanischen Konzern aussehen. Unter bestimmten Umständen kommt es zu dem Problem, dass der Bildschirm plötzlich schwarz ist und das Handy nicht mehr reagiert. Gleichzeitig leuchtet die LED in der Farbe Blau und nichts geht mehr. Das Galaxy S6 reagiert nicht mehr und der Bildschirm lässt sich nicht mehr einschalten. Anfangs hat man Panik, dass das Galaxy S6 womöglich defekt ist oder es Probleme mit dem Akku gibt. In den allermeisten Fällen lässt sich das Problem aber relativ einfach beheben und wie das funktioniert, dass haben wir in der folgenden Anleitung kurz beschrieben.

Samsung Galaxy S6 Bildschirm Schwarz

Wenn dein Samsung Galaxy S6 oder Galaxy S6 Edge plötzlich nur noch einen schwarzen Bildschirm anzeigt und die Benachrichtigungs-LED blau leuchtet, dann gibt es einen einfachen Trick oder besser gesagt eine Tastenkombination mit der Du das Smartphones wieder ans Laufen bringen kannst.

Halte dazu einfach die Power-Taste und die Lautstärke-Leiser-Taste solange gedrückt, bis die blaue LED nicht mehr leuchtet und das Galaxy S6 neustartet. Jetzt sollte wieder der bekannte Boot-Screen von Android angezeigt werden und das Smartphone startet wie gewohnt und fährt nach wenigen Sekunden ganz normal hoch. Ein sogenannter Hard-Reboot über die oben beschriebene Tastenkombination scheint hier also häufig weiterzuhelfen.

Wir hoffen dir hat diese Lösung oder besser gesagt der Trick mit der Tastenkombination weitergeholfen, wenn dein Samsung Galaxy S6 Edge Bildschirm schwarz ist und die LED blau leuchtet, sich aber nichts mehr bedienen lässt. Konntest Du den Bug noch irgendwie anders lösen? Gibt es weitere Lösungsansätze? Wenn ja, schreibe diese gerne in den Kommentarbereich unter diesen Beitrag.

3 Kommentare


  1. Leider hat diese Tastenkombination nichts gebracht. Die LED pulst weiterhin blau. Das S6 lässt sich auch nicht ausschalten.

    Antworten

    1. Bei mir auch nicht….egal welche kombi ich drücke …und egal wie lange.

      Antworten

  2. ich hab gleich noch die home taste mit gedrückt, also alle Tasten die es hat und es ging dann nach einigen Sekunden wieder!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert