Samsung Galaxy Berührungsempfindlichkeit einstellen – so geht’s

Wie kann ich unter Android bei meinem Samsung Galaxy die Berührungsempfindlichkeit einstellen? Diese Frage taucht immer mal wieder auf, allen voran wenn man das Gefühl hat, dass das Smartphone zu stark oder zu schwach auf die Berührungen reagiert. Bei einigen Geräten von den beliebten Samsung Galaxy Modellen wie beispielsweise einem Galaxy S5 oder Galaxy S4 kann man die Berührungsempfindlichkeit einstellen und so das Smartphone mit Handschuhen bedienen. Wo man diese Einstellung finden und aktivieren kann, dass haben wir dir in diesem Beitrag in Form einer kurzen Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengefasst.

Samsung Touch Empfindlichkeit einstellen und Handschuh-Modus aktivieren

Wenn die Einstellung aktiviert ist, dann reagiert das Smartphone bereits auf Eingaben über den Touchscreen, bevor man den Bildschirm eigentlich berührt hat. Deshalb nennt man diesen Modus auch gerne „Handschuh-Modus“, da man den Touchscreen so auch ohne spezielle Handschuhe im Winter bedienen kann, ohne kalte Finger zu bekommen und die Handschuhe ausziehen zu müssen. Über die folgenden Schritte kannst Du den Modus aktivieren und damit die Berührungsempfindlichkeit  auf hoch setzen.

  1. Öffne die Einstellungen und der den Menüpunkt „Mein Gerät“ oder „Anzeige“, je nach Smartphone.
  2. Dort solltest du den Menüpunkt „Hohe Berührungsempfindlichkeit“ oder „Touch-Empfindlichkeit hoch“ finden können.
  3. Setze den Haken bei der Einstellung und schon solltest Du den Touchscreen bedienen können, ohne diesen direkt berühren zu müssen.

Berührungsempfindlichkeit beim Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S6 einstellen?

Wer stolzer Besitzer von einem Galaxy S7 (Edge) oder Galaxy S6 (Edge) ist, der schaut bei der Berührungsempfindlichkeit bzw. dem Handschuh-Modus in die Röhre, denn die Touch-Empfindlichkeit lässt sich bei den Geräten nicht mehr einstellen. Solltest es doch eine Möglichkeit geben wie man die Touch-Empfindlichkeit beim Galaxy S7 oder Galaxy S6 ändern kann, dann schreibe uns dies gerne in die Kommentare. Trotz intensiver Recherche konnten wir hier bislang noch nicht finden.

3 Kommentare


  1. *#2663# anrufen dann erscheint ein menü dort kann man es andern lg

    Antworten

    1. Wie kann man das ändern,hab das grad gesehen weis aber nicht was ich anklicken soll.LG Sabrina

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert