Jodel Channels: Was ist das, wie freischalten und erstellen?

Was sind die Channels bei Jodel? Wie kann man die Channels freischalten und kann man auch selber einen Jodel-Channel erstellen? So oder so ähnlich könnte man vielleicht die Fragen von so manch einem Nutzer der Jodel-App zusammenfassen. Wer in den letzten Wochen und Monaten nicht ganz unter einem Stein gelebt hat, der wird sicherlich schon von der Jodel-App gehört haben. Über Jodel kann man anonymisiert Beiträge mit anderen Menschen teilen, also ganz grob gesagt wie Twitter nur ohne Namen. Daneben bekommt man nur die Jodel (Beiträge) angezeigt, die in der Nähe sind. Heißt also, ist man in Hamburg mit der Jodel-App unterwegs, dann sieht man die Jodel aus Hamburg aber nicht aus anderen Städten wie Berlin oder Köln. Über die Heimat-Funktion hat man die Möglichkeit den eigentlichen Standort zu speichern, sodass man auch mit den Leuten und Jodel „aus der Heimat“ interagieren kann, wenn man gerade nicht an dem Ort ist.

Jodel Channels: Was ist das?

An sich eine simple App, die aber großen Spaß bereiten kann. Als wir vor kurzem die „Heimat“ von einer eher kleinen Stadt auf eine große Stadt (Hamburg) gewechselt haben, wurden uns in Jodel die sogenannten Channels angezeigt. Hierbei handelt es sich wohl um ein neues Feature, welches noch nicht allen Nutzern bzw. in allen Städten zur Verfügung steht.

Über die Jodel Channels kannst Du mit anderen Nutzern, die gleiche Interessen haben wie Du, in Kontakt treten und Nachrichten austauschen. Dabei kann man entweder bestehenden Channels beitreten oder selber einen Channel in Jodel erstellen. Um die Channels zu sehen musst du einfach auf das kleine Symbol von einem Radar tippen (links neben dem Ort). Hier kannst Du nun nach Channels suchen, durch die empfohlenen Channels scrollen und eigene Channels eröffnen.

Jodel Channels freischalten und aktivieren?

Wie oben schon erwähnt scheinen die Jodel Channels noch nicht überall verfügbar zu sein. Auf der offiziellen Webseite konnten wir bislang auch noch nichts finden, wann die Jodel Channels für alle Nutzer freigeschaltet werden. Sollte sich das ändern, werden wir die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.