Jodel Bilder posten und hochladen – so geht’s

Wie kann man bei Jodel Bilder posten und hochladen? Kann ich bei Jodel auch ein Bild aus meiner Galerie hochladen, also ein Foto welches schon vorher mit der Kamera-App aufgenommen und bearbeitet wurde? So könnte vielleicht mal die Frage von so manch einem Jodel-Nutzer aussehen. Da wir vor kurzem auch nach der Funktion gesucht haben mit der man bei Jodel ein Bild posten und Bilder aus der Galerie hochladen kann, haben wir dir hier eine kurze Anleitung erstellt mit dem was geht und was nicht geht.

Jodel: So kannst Du Bilder posten und hochladen

Jodel Bilder hochladenBei Jodel kannst Du nicht nur Textnachrichten schreiben und veröffentlichen, sondern Du kannst auch Bilder über Jodel posten und auf die Plattform hochladen, sodass sich andere Nutzer den Jodel mit dem Foto anschauen können. Das Posten von einem Bild bei Jodel ist ähnlich einfach wie bei einer normalen Text-Nachricht.

  1. Starte die Jodel-App auf deinem Handy.
  2. Tippe jetzt auf das Plus-Symbol am unteren Bildschirmrand und anschließend auf das Kamera-Symbol unter dem Eingabefeld von der Nachricht.
  3. Es öffnet sich die Kamera und Du kannst ein Bild mit der Front- oder Rückkamera machen und hochladen.
  4. Alternativ kannst Du auch einfach bei dem Eingabefeld auf dem Display von rechts nach links wischen und es öffnet sich die Kamera.

Jodel Bilder aus Galerie hochladen?

Leider scheint es in der aktuellen Version (sowohl unter Android als auch unter iOS) bei Jodel nicht möglich zu sein ein Bild aus der Galerie hochzuladen. Aktuell kann man nur die Kamera nutzen, um ein neues Bild zu schießen aber kein fertiges und bearbeitetes Bild aus der Galerie auswählen und bei Jodel posten. Gibt es das Feature doch mittlerweile oder kennt jemand einen Trick, wie man Bilder aus der Galerie bei Jodel posten kann? Wenn dem so ist, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.