Game Center mit Google Play verbinden: Spielstände von iOS auf Android

Kann man von seinem iPhone das Game-Center mit Google Play verbinden? Wie bekomme ich die Spielstände von meinem Game-Center auf mein Android-Handy in Google Play übertragen? Kann man das Gamecenter überhaupt mit Google Play verbinden und wenn ja, wie geht das? Gerade Online-Spiele für Android und iOS setzen auf die Plattform Game Center von Apple und Google Play Games von Android bzw. Google. Darüber kann man seine Spielstände in der Cloud speichern und so auch auf mehreren Geräten nutzen. Ganz abgesehen von dem Vorteil, dass die Spielstände nicht mehr nur lokal auf dem Handy gespeichert werden und bei einem Verlust oder Defekt des Smartphones nicht verloren gehen.

Der eine oder andere hat sich dabei vielleicht schon einmal die Frage gestellt, ob man Game Center mit Google Play verbinden und so die Spielstände von iOS nach Android übertragen kann.

Game Center mit Google Play verbinden: Geht das?

Kurz gesagt, aktuell kann man sein Game Center nicht direkt mit Google Play verbinden. Dennoch gibt es verschiedene Möglichkeiten mit denen man seine Spielstände von iOS auf Android übertragen kann, selbst wenn man diese anfangs und aktuell im Game Center gespeichert hat. Viele Spiele-Apps wie beispielsweise Clash of Clans bieten neben dem Login über das Game Center und Google Play meist auch noch eine Verbindung über andere Online-Dienste wie Facebook an. Will man seinen Account vom Game Center auf Google Play übertragen, kann man einfach den Account mit seinem Facebook-Konto auf dem iPhone synchronisieren und dann sich mit dem gleichen Facebook-Account auf dem Android-Smartphone anmelden. Zum Teil besteht dann auch die Möglichkeit den aktuellen Spielstände wieder mit Google Play zu verbinden. Daneben bieten einige Spiele auch einen eigenen Login an, dann spielt es keine Rolle, ob man sich mit einem iOS- oder Android-Gerät anmeldet, der jeweilige Spielstand wird geladen sobald man sich mit den entsprechenden Zugangsdaten anmeldet.

Gibt es mittlerweile doch eine Möglichkeit mit der man sein Game Center mit Google Play verbinden und so seine Spielstände auf direktem Weg von iOS auf Android übertragen kann? Sollte sich hier mittlerweile etwas geändert haben, dann hinterlasse gerne einen kurzen Hinweis hier in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.