Facebook-Video über WhatsApp verschicken und teilen – so geht’s

Wie kann ich ein Facebook-Video über WhatsApp verschicken und mit meinen Freunden oder einer Gruppe teilen? Jeder der mal ein lustige Video auf Facebook entdeckt hat und es jetzt gerne über WhatsApp mit den Freunden teilen will, der hat sich diese Frage sicher schon einmal gestellt. Klar, man kann das Video vorher über eine Drittanbieter-App oder mit Hilfe einer Webseite herunterladen und dann als normales Video über WhatsApp verschicken, doch geht das nicht einfacher? Da auch wir länger nach einer Möglichkeit gesucht haben wie man Inhalte und hier speziell Facebook-Videos über den Messenger teilen kann, hier eine recht einfache Möglichkeit, die wahrscheinlich erst mit den letzten Update dazugekommen ist, deshalb unbedingt die aktuelle Version der Facebook-App installieren.

Facebook-Video über WhatsApp teilen

Mit einer der letzten Versionen für Android und iOS bzw. iPhone ist in die Facebook-App ein Share-Button integriert worden. Über den Share-Button lässt sich relativ einfach ein Facebook-Video über WhatsApp teilen, sodass man es nicht vorher herunterladen muss. So findest Du den Share-Button und so kannst Du diesen unter Android und iOS benutzen, um darüber ein Video zu teilen.

  1. Öffne die Facebook-App auf deinem Smartphone und wähle den Beitrag mit dem Video aus, den Du teilen willst.
  2. Unten sieht man jetzt die bekannten Auswahlmöglichkeiten wie „Liken“ oder „Kommentaren“, in der neuen Version ist daneben aber auch ein WhatsApp-Button, bestehend aus dem Logo und „Send“.
  3. Tippe nun auf den WhatsApp-Button und wähle den Kontakt aus, dem Du das Video oder den Beitrag schicken willst, es funktioniert natürlich auch mit Bildern.
  4. Anschließend bekommt derjenige eine Art Link zugeschickt, mit dem er sich das Video über seine Facebook-App anschauen kann.

Alternativ gibt es auch noch weitere Möglichkeiten ein Facebook-Video über WhatsApp zu teilen.

  • Video vorher herunterladen und dann über WhatsApp als normaler Video verschicken.
  • Über die Browser-Webseite von Facebook das Video aufrufen, den Link kopieren und per Nachricht an die Person schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.