Deaktivierten Instagram-Account wieder aktivieren – so geht’s

Wie kann ich meinen deaktivierten Instagram-Account wieder aktivieren und so alle meine Fotos, Kommentare und Gefällt-Mir-Angaben wiederherstellen? Der eine oder andere Nutzer von der beliebten App hat sicher schon einmal Gebrauch von der Funktion gemacht, dass man seinen Account auch deaktivieren statt gleich direkt löschen zu müssen. Das hat den Vorteil, dass man für andere Nutzer zwar unsichtbar und quasi gelöscht angezeigt wird, allerdings werden sämtliche Inhalte wie eben die Fotos oder Kommentare nicht gelöscht, sondern nur inaktiv geschaltet. Sobald Du deinen Account wieder aktivierst, stehen dir alle früheren Inhalte wieder zurück Verfügung und diesen werden natürlich auch anderen Nutzern wieder angezeigt.

So kannst Du deinen deaktivierten Instagram-Account aktivieren

Gelöschten Instagram Account aktivierenUm seinen Instagram-Account zu deaktivieren muss man sich aus der App herausbewegen und zu der offiziellen Webseite von Instagram navigieren. Dort kannst Du deinen Account erst einmal stilllegen und unsichtbar machen. Doch wie kann man den Account wieder aktivieren und wo findet man den entsprechenden Punkt in den Einstellungen dafür? So wird sicher die Frage von dem einen oder anderen Nutzer aussehen, der seinen Account jetzt wiederbeleben möchte.

Dabei ist die Reaktivierung einfacher als gedacht, denn Du musst gar nichts anderes machen außer dich erneut anzumelden. Beim Anmelden wird der Instagram-Account automatisch wieder aktiviert und kann ganz normal wieder genutzt werden. Wie schon erwähnt werden dabei sämtliche Inhalte wie die hochgeladenen Bilder, Kommentare und Likes wiederhergestellt und sind öffentlich sichtbar, je nachdem wie deine Privatsphäre-Einstellungen eingestellt sind.

Wichtig ist, solltest Du dein Account gerade erst deaktiviert haben, kann es sein das Du bis zu 24 Stunden warten musst, bis Du diesen wieder aktivieren kannst.

Gelöschten Instagram Account wieder aktivieren – geht das?

Oft wird in dem Zusammenhang auch die Frage gestellt, kann man eigentlich einen gelöschten Instagram-Account wieder aktivieren und wiederherstellen? Auch wenn man dazu in der offiziellen Hilfe nichts findet können wir aus Erfahrung sagen, einmal gelöscht kannst Du deinen Instagram Account nicht wiederherstellen und musst dich neu registrieren. In bestimmten Fällen, zum Beispiel wenn der Account gehackt und dann gelöscht wurde, könnte man es nochmal über den Support versuchen. Falls jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, wie man seinen gelöschten Account bei Instagram wiederherstellen kann, der kann gerne in den Kommentaren darüber berichten.

3 Kommentare


  1. Ich komme in meinen Account nicht rein ich hab alles gemacht und ich habe jetzt sehr Angst. Bitte helfen Sie mir ???☹️☹️

    Antworten

    1. hab mein Konto deaktiviert und ich kann mich jetzt nicht mehr Anmelden helfen sie mir bitte

      Antworten

  2. Hallo alle zusammen!! Ich habe meinen Account vor Ca. Einer Woche deaktiviert und als ich mich nach 2 Tagen wieder abgemeldet habe, waren alle Bilder weg!!! Glaubt ihr die kommen wieder? Brauche unbedingt eure Hilfe!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.