Android Sprache hinzufügen: Sprachpakete nachinstallieren beim Samsung Galaxy S7, S6, S5

Wie kann man unter Android eine weitere Sprache hinzufügen, die in der Liste nicht zur Auswahl steht? Wie lassen sich bei einem Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S6 weitere Sprachpakete installieren, sodass man die Sprache bei der Tastatur auswählen kann? Je nachdem welches Smartphone und vor allem auch welche Android-Version man auf dem Smartphone oder Tablet verwendet, kann es unter bestimmten Umständen notwendig sein und man muss einige Sprachen wie beispielsweise arabisch, russisch und andere Sprachpakete für die Tastatur nachinstallieren. In diesem Beitrag haben wir dir eine Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt, wie Du bei der Tastatur eine Sprache hinzufügen und weitere Sprachpakete installieren kannst.

Android Sprachpaket nachinstallieren: So kannst Du weitere Sprachen hinzufügen

Die nachfolgenden Schritte basieren auf der Menüführung von einem Samsung Galaxy S7 Edge, es funktioniert in ähnlicher Form aber auch bei jedem anderen Smartphone oder Tablet mit Android aus dem Hause Samsung. Die Anleitung beschreibt, wie man weitere Sprachen für die Tastatur nachinstallieren und hinzufügen kann, basierend auf der vorinstallierten und standardmäßig aktivierten Samsung-Tastatur.

  1. Öffne die „Einstellungen“ und den Menüpunkt „Sprache und Eingabe“.
  2. Wähle unter „Tastatur und Eingabemethoden“ die „Samsung-Tastatur“ aus.
  3. Tippe nun oben unter „Sprachen und Typen“ auf den Eintrag „Eingabesprachen hinzufügen“.
  4. Wähle jetzt das Sprachpaket aus und lade diese über den blauen Download-Button auf der rechten Seite herunter.
  5. Unter „Heruntergeladene Sprachen“ kannst Du nun die einzelnen Sprachpakete aktivieren und deaktivieren.

Manchmal kann es sich auch lohnen öfters dieses Menü aufzurufen, da bei einigen Sprachen teilweise noch kleinere Übersetzungsfehler vorliegen, die man dann hier aktualisieren kann. In dem Fall steht neben der Sprache bzw. dem Sprachpaket ein „Aktualisieren“-Button.

Jetzt weißt Du, wie man bei der Tastatur unter Android weitere Sprachen hinzufügen kann. Die nachinstallierten Sprachpakete kann man übrigens auch wieder löschen, sofern diese nicht notwendig sind. Anders sieht es bei den vorinstallierten Sprachen „Deutsch“ und „Englisch“ aus, diese lassen sich nicht deinstallieren aber deaktivieren.

Ein Kommentar


  1. Hallo, habe ein Medion x5001 gekauft und wollte dies nach Kuba als Geschenk mitnehmen. Leider hat es fast alle Sprachen drauf, nur kein Spanisch. Wie kann ich diese Sprache nachinstallieren?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert