Android Anrufsperre deaktivieren und aufheben: So geht’s beim Samsung Galaxy

Wie kann ich unter Android die Anrufsperre deaktivieren? Wo lässt sich bei einem Android-Smartphone wie einem Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S7 die Anrufsperre aufheben? Wenn an alle eingehenden Anrufe auf seinem Smartphone sperren möchte, dann geht das recht einfach mit der Anrufsperre. Zum Teil lässt sich eine Anrufsperre direkt beim Provider einrichten, einfacher ist es unserer Meinung nach aber direkt über die Android-Einstellungen oder genauer gesagt die Einstellungen der Telefon-App. Wie Du die eingerichtete Anrufsperre wieder aufheben kannst, dass haben wir in Form einer kurzen Anleitung hier einmal kurz beschrieben.

Android Anrufsperre aufheben: So wird’s gemacht

Anrufsperre deaktivieren unter AndroidWillst Du unter Android die Anrufsperre deaktivieren, dann geht das recht einfach über die Einstellungen der Telefon-App. Hier kannst Du alle eingehenden Anrufe sperren aber auch erlauben. Dazu sei noch gesagt, wie oben erwähnt kann man zum Teil auch direkt eine Anrufsperre beim Provider oder über Drittanbieter-Apps aus dem Google Play Store einrichten. Sollte die Anrufsperre auch nachdem Du die unten beschriebenen Schritte durchgeführt hast noch weiter bestehen, dann solltest Du die zwei Dinge einmal überprüfen.

  1. Entsperre dein Android-Smartphone und öffne die Telefon-App.
  2. Tippe in der Telefon-App oben rechts auf die drei Punkte und wähle im Kontextmenü die „Einstellungen“ aus.
  3. In den Einstellungen findest Du unter der Kategorie „Anrufeinstellungen“ die Option „Weitere Einstellungen“ und „Anrufsperre“.
  4. Unter der „Anrufsperre“ kannst Du nun über „Sprachanrufe“ die Sperre deaktivieren und aufheben. Dazu einfach bei „Eingehenden Anrufen“ die Schalter deaktivieren und schon sollten Anrufe auf deine Handynummer wieder möglich sein und nicht gesperrt werden.

Die Anleitung basiert übrigens auf der Menüführung von einem Samsung Galaxy S7 Edge, es sollte in ähnlicher Form aber auch bei anderen Android-Smartphones so ähnlich wenn nicht sogar genauso funktionieren. Bei Fragen oder Ergänzungen kannst Du einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert