YouTube Taskleiste im Vollbild: Wie ausblenden?

Wieso wird bei YouTube im Vollbild immer die Taskleiste unten angezeigt? Wie kann ich die Taskleiste im YouTube-Vollbild ausblenden und deaktivieren? Wer seine YouTube-Videos neben dem Smartphone auch gelegentlich auf dem PC oder Notebook schaut, der wird ein Großteil der Videos sicherlich auch im Vollbild-Modus wiedergeben, um diese in voller Größe und bester Qualität anschauen zu können. Unter Umständen kommt es dabei zu dem Problem und die Taskleiste von Windows 10 wird bei dem Vollbild auf YouTube angezeigt. Erfahrungsgemäß tritt das Problem nicht immer aber immer mal wieder auf und das kann recht nervig sein.

YouTube Taskleiste wird im Vollbild angezeigt: Was tun?

YouTube Taskleiste ausblenden im VollbildEs gibt verschiedene Methoden mit denen man das Problem in vielen Fällen in den Griff bekommen und die beim YouTube Vollbild sichtbare Taskleiste ausblenden kann. Wie genau das unter Windows 10 funktioniert, dass haben wir unter den folgenden Absätzen in diesem Beitrag einmal kurz beschrieben.

  • Vollbild-Modus deaktivieren und wieder aktivieren: Sollte die Taskleiste beim Maximieren auf Vollbild angezeigt werden, dann hilft es oft auch schon weiter wenn man den Vollbild-Modus einmal kurz deaktiviert und wieder aktiviert.
  • ALT-Taste + Tab-Taste drücken und Vollbild auswählen: Unter Windows 10 kannst Du über die Tastenkombination bestehend aus der ALT-Taste und Tab-Taste zwischen den einzelnen geöffneten Anwendungen wechseln. Je nach Browser, wie beispielsweise Google Chrome, wird beim Vollbild das Video als einzelne Anwendung in der Übersicht angezeigt und kann entsprechend ausgewählt werden. Wird im Vollbild die Taskleiste angezeigt, dann drücke einfach einmal die ALT-Taste plus die TAB-Taste und wähle das Video im Vollbild aus.
  • Browser beenden und wieder öffnen: Ein Neustart von dem genutzten Browser hat uns auch oft geholfen, wenn es Probleme mit Webseiten und auch mit der Problematik der Taskleiste im YouTube Vollbildmodus gegeben hat.
  • Taskleiste ausblenden: Wenn gar nichts hilft, dann kannst Du zur Not auch die Taskleiste unter Windows 10 ausblenden bzw. automatisch ausblenden lassen. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und aktiviere den Schalter bei „Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden“.

Hast Du auch Erfahrungen mit dem Problem gemacht, dass die Taskleiste teilweise beim Vollbild auf YouTube angezeigt wird? Kennst Du weitere Tipps und Tricks, die hier weiterhelfen können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert