YouTube Kommentare werden nicht angezeigt – was tun?

Warum werden neuerdings keine YouTube-Kommentare mehr angezeigt? Was kann ich tun, wenn die Kommentare bei YouTube nicht angezeigt werden und was könnte die Ursache für das Problem sein? So könnte vielleicht mal die Frage von so manch einem aussehen, der gerade ein YouTube-Video geschaut hat und sich jetzt gerne die dazugehörigen Kommentare durchlesen möchte. Je nachdem wo man die Video-Plattform nutzt, werden die Kommentare meist nachgeladen, was erfahrungsgemäß auch ganz gut funktioniert. Doch hin und wieder ist es bei uns dabei zu dem Problem gekommen und die YouTube Kommentare wurden nicht angezeigt.

YouTube Kommentare werden nicht angezeigt – daran könnte es liegen

  • YouTube Kommentare werden nicht angezeigtSeite aktualisieren, wenn Kommentare nicht geladen werden: Ein Trick, welcher bei uns eigentlich immer geholfen hat wenn die YouTube-Kommentare nicht geladen und nicht angezeigt wurde, einfach mal die Seite neuladen und aktualisieren. Auf dem PC kannst Du dazu einfach die F5-Taste drücken und das Problem sollte behoben sein.
  • Langsame oder instabile Internetverbindung: Da die Kommentare oft nachgeladen werden, könnte die Ursache auch eine langsame oder instabile Internetverbindung sein. Überprüfe deine Internetverbindung und aktualisiere anschließend die Seite noch einmal.
  • Browser-Cache leeren: Bei Problemen mit Webseiten (nicht nur YouTube) kann es manchmal auch helfen einmal den Browser-Cache zu leeren.
  • Skript-Blocker aktiviert: Hast Du einen Skript-Blocker im Browser installiert und aktiviert? Möglicherweise blockiert ein Skript-Blocker das Laden der YouTube-Kommentare.
  • Es gibt gerade eine Störung bei YouTube: Erfahrungsgemäß kommt es bei YouTube eher sehr selten zu Störungen, doch es ist in der Vergangenheit gelegentlich schon einmal vorgekommen. Auch dies könnte eine Ursache dafür sein, warum die Kommentare nicht angezeigt werden.

Kennst Du noch weitere Tricks die weiterhelfen können, wenn die Kommentare bei YouTube nicht angezeigt werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.