Windows 10 Flugmodus lässt sich nicht ausschalten

Wieso lässt sich unter Windows 10 der Flugmodus nicht mehr ausschalten? Wieso ist unter Windows 10 der Flugmodus immer eingeschaltet und wie kann man das ändern? Eine Frage, die möglicherweise so man einen Windows 10-Nutzer beschäftigen könnte, vor allem wenn man den Flugmodus häufiger nutzt oder aber der Flugmodus direkt beim Systemstart automatisch eingeschaltet wurde und sich jetzt nicht mehr deaktivieren lässt. Da wir vor kurzem ein ähnliches Problem hatten und anfangs keine Ursache geschweige denn eine Lösung für das Problem finden konnten, findest Du hier zwei Lösungsansätze, die dir vielleicht weiterhelfen können.

Windows 10 Flugmodus immer eingeschaltet

Windows 10 Flugmodus lässt sich nicht deaktivierenIst unter Windows 10 der Flugmodus immer eingeschaltet und lässt sich dieser nicht ausschalten, dann kann das nach unserer Recherche verschiedene Ursachen haben. Mit zwei Lösungsansätzen sollte man das Problem in den allermeisten Fällen aber in den Griff bekommen.

PC neustarten, wenn Flugmodus immer eingeschaltet

Manchmal kann eine Lösung für ein technisches Problem so einfach sein und zwar ein einfacher PC-Neustart hat nicht nur uns sondern scheinbar auch vielen anderen Betroffenen des Öfteren weitergeholfen.

Diagnosesystemstart aus Autostart entfernen, wenn sich Flugmodus nicht ausschalten lässt

Wenn sich der Flugmodus nicht ausschalten lässt, dann könnte dies unter anderem auch an dem Diagnosesystemhost liegen. Auch wenn uns der Zusammenhang zwischen dem Problem mit dem immer eingeschalteten Flugmodus und dem Diagnosesystemt nicht so wirklich bekannt ist, so hat dieser Trick scheinbar einigen betroffenen Windows 10-Nutzern weitergeholfen.

  1. Öffne den Ausführen-Dialog und tippe den Befehl „msconfig“ ein.
  2. Entferne den Haken bei dem Diagnosesystemhost und übernehme die Änderung.
  3. Starte deinen PC neu und mit etwas Glück sollte der Flugmodus jetzt ausgeschaltet und nicht immer eingeschaltet sein.

Hast Du auch Erfahrungen mit dem Problem gemacht, dass sich unter Windows 10 der Flugmodus nicht deaktivieren lässt? Hast Du andere Ursachen und Lösungen für das Problem gefunden? Wenn ja, dann teile dein Wissen dazu gerne hier unter diesem Beitrag in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.