WhatsApp: Wie kann man eine Blockierung umgehen?

Wie kann man in WhatsApp die Blockierung umgehen? Gibt es einen Trick mit dem man trotz Blockierung eine Nachricht schreiben oder das Profilbild und den Status sehen kann? Mittlerweile ist WhatsApp die App, mit der man mit vielen Freunden und Bekannten im Alltag kommuniziert. Dadurch das WhatsApp im Vergleich zu anderen Messengern wie zum Beispiel ICQ ohne ein vorheriges Hinzufügen von einem Kontakt mit einer Bestätigung auskommt, kann es schon einmal vorkommen, dass man bestimmte Personen blockiert, weil einem diese auf die Nerven gehen oder weil man die Handynummer nicht kennt und von dem Namen noch nie etwas gehört hat. Dabei kann es einen vielleicht auch mal selber treffen und man wurde von einem Kontakt gesperrt, dem man eigentlich noch eine Nachricht übermitteln wollte. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, wie kann man eine WhatsApp-Blockierung umgehen und kann man diese auch selber aufheben?

WhatsApp Blockierung umgehen?

Bis vor wenigen Monaten konnte man in einer älteren WhatsApp-Version die Blockierung noch relativ einfach umgehen, denn mit einem Trick konnte man die Person auch dann anschreiben, wenn man mit der eigenen Handynummer auf der Blocken-Liste stand. Der Trick war eigentlich ganz einfach, zwar konnte man keine Nachrichten mehr im normalen Chat schreiben, aber man konnte die Person weiterhin über Gruppenchats erreichen. Entweder konnte man die Person in einem Gruppenchat anschreiben, wo beide schon Mitglied sind oder man hat einfach eine neue Gruppe eröffnet und die Person eingeladen. Da die Person automatisch zur Gruppe hinzugefügt wird und es keine manuelle Bestätigung braucht, konnte man in WhatsApp trotz Blockierung dann auch eine Nachricht schreiben. Diese Lücke wurde relativ schnell von WhatsApp geschlossen, sodass sich mit diesem Trick die WhatsApp Blockierung nicht mehr umgehen oder aufheben lässt.

Wenn Du in der aktuellen Version von WhatsApp die Blockierung umgehen willst, dann geht dies nur noch mit einer neuen Nummer. Wenn Du also eine zweite SIM-Karte mit einer anderen Handynummer hast, dann kannst Du diese einlegen und die Person darüber anschreiben. Es besteht auch die Möglichkeit WhatsApp mit einer Festnetznummer einzurichten, wie das funktioniert haben wir in der verlinkten Anleitung beschrieben.

Bislang ist noch kein anderer Trick bekannt, wie man sonst trotz einer bestehenden Blockierung eine Nachricht in WhatsApp schreiben könnte. Wenn deine Handynummer blockiert ist, dann kannst Du den Nutzer auch nicht über WhatsApp Web anschreiben, auch hier kommt die Nachricht nicht bei dem Empfänger an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert