WhatsApp wer kann mir schreiben: Wie einstellen?

Wie kann ich in WhatsApp einstellen, wer mir schreiben kann bzw. darf? Können mir nur Kontakte in WhatsApp schreiben oder kann mir jeder eine Nachricht schreiben, der seine Nummer bei sich im Adressbuch gespeichert und mich in WhatsApp „geaddet“ hat? Je nachdem wie lange man WhatsApp schon auf dem Handy nutzt, könnte sich der eine oder andere diese Frage vielleicht schon einmal gestellt haben. Wer dir in WhatsApp schreiben und wie man einstellen kann, wer einen in WhatsApp Nachrichten schreiben darf und wer nicht, dass haben wir in diesem Beitrag kurz zusammengefasst.

WhatsApp wer kann mir Nachrichten schreiben?

Bei WhatsApp ist es im Vergleich zu anderen Instant Messengern so, dass dir erst einmal jeder eine Nachricht schreiben darf. Zwar kann man in den Datenschutz-Einstellungen bestimmen, dass fremde und nicht eingespeicherte Kontakte das eigene Profilbild, die Uhrzeit bei zuletzt online sowie den Status nicht sehen dürfen, sie können dir aber trotzdem eine Nachricht schreiben, solange sie deine Nummer eingespeichert haben und noch nicht von dir blockiert wurden.

WhatsApp einstellen, wer mir schreiben darf

Aktuell gibt es leider noch keine Einstellungsmöglichkeit wie beispielsweise beim Profilbild oder beim Online-Status, dass einem nur eingespeicherte Kontakte eine WhatsApp-Nachricht schreiben dürfen. Willst Du einstellen, dass dir eine bestimmte Person nicht mehr schreiben darf, dann geht das aktuell nur über den Umweg mit der Blockierung. Hast Du eine Person blockiert, dann kann diese zwar weiterhin Nachrichten schicken allerdings werden diese nie bei dir ankommen und auch nicht angezeigt.

Wenn ich jemanden in WhatsApp blockiert habe, kann man die Nachrichten dann nachträglich lesen? Wie kann man in WhatsApp blockierte Nachrichten wiederherstellen und lesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert