WhatsApp-Status gesehen: Wer hat meinen Status angesehen?

Wurde mein WhatsApp-Status gesehen? Kann ich herausfinden, wer meinen Status angesehen hat und wenn ja, wo finde ich die Anzeige? Vor kurzem hat WhatsApp ein umfangreiches Update veröffentlicht, welches den Status ziemlich umgekrempelt hat. Anders als früher besteht der WhatsApp-Status jetzt nicht mehr nur aus einem einfachen Text mit einer begrenzten Anzahl an Buchstaben, sondern der neue Status besteht jetzt aus Bildern und Videos, die automatisch nach 24 Stunden gelöscht werden. Der neue WhatsApp Status ist jetzt vergleichbar mit einer Instagram Story, man kann schnell und einfach Bilder aber auch Videos aus seinem Alltag mit Freunden teilen.

WhatsApp Status gesehen: Wer und wann?

Wer hat meinen WhatsApp Status gesehen?Ähnlich wie bei Instagram stellt sich auch hier die Frage, wie kann ich sehen und herausfinden, wer meinen WhatsApp Status gesehen hat und ist das überhaupt möglich? Ja, du kannst bei dem neuen WhatsApp Status sehen, wer sich diesen angesehen hat. Derzeit beschränkt sich die Anzeige auf die Personen, die deinen Status geöffnet haben, man kann nicht sehen wie oft der Status von einer Person aufgerufen wurde. Die Vorgehensweise mit der man sehen kann, wer den eigenen WhatsApp Status gesehen hat, ist unter Android und iOS (iPhone) identisch und zwar folgendermaßen:

  1. Als erstes musst Du natürlich WhatsApp öffnen, auf den Reiter „Status“ wechseln und deinen eigenen Status aufrufen.
  2. Am unteren Bildschirmrand kannst Du nun zu jedem Eintrag ein Augen-Symbol mit einer Zahl daneben sehen. Die Zahl vor dem Auge zeigt an, wie viele deinen Status schon gesehen haben.
  3. Willst Du wissen, wer sich deinen Status angeschaut hat, dann tippe einfach auf das Augen-Symbol und Du bekommst eine Liste mit den Personen angezeigt.

In der aktuellen Version ist es sogar so, dass man auch sehen kann wann bzw. zu welcher Uhrzeit sich die Personen den eigenen WhatsApp Status angesehen haben.

WhatsApp Status ansehen ohne gesehen zu werden

Kann man sich den WhatsApp Status ansehen, ohne gesehen zu werden? Es gibt einen einfachen Trick mit dem Du dir den WhatsApp Status heimlich ansehen kannst. Dazu musst Du einfach nur in den Einstellungen die Lesebestätigung, auch bekannt als die blauen Haken, deaktivieren und schon wirst Du nicht mehr unter den Personen angezeigt, die sich den Status angesehen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert