Vollendung des 18. Lebensjahres: Bedeutung und Definition

Was bedeutet eigentlich „Vollendung des 18. Lebensjahres“? Wann genau ist das 18. Lebensjahr vollendet, wenn ich meinen 18. Geburtstag feiere oder erst wenn ich 19 Jahr alt bin? Vor der Frage nach der Definition von der Altersangabe „Vollendung des 18. Lebensjahres“ steht sicherlich der eine oder andere früher oder später einmal. Denn meistens ist es so, je länger man über die Bedeutung von dem Satz nachdenkt, desto verwirrter ist man am Ende. Welche Bedeutung dahinter steckt, dass haben wir hier einmal kurz beschrieben.

Vollendung des 18. Lebensjahres: Definition

Nach der Vollendung von dem 1. Lebensjahr wird der 1. Geburtstag gefeiert. Nach der Vollendung des 18. Lebensjahres feiert man seinen 18. Geburtstag. Das 18. Lebensjahr endet also genau an dem Tag, an dem Du 18 Jahre alt wirst. Einfach gesagt könnte man die Angabe Vollendung des 18. Lebensjahr auch damit übersetzen, es geht bis zu deinem 18. Geburtstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert