Unendlich Zeichen Tastenkombination für Windows und Mac

Du bist auf der Suche nach der Tastenkombination mit der man ein Unendlich-Zeichen unter Windows und Mac machen kann? Du willst das Unendlich-Zeichen, auch bekannt als liegende Acht oder als Forever-Zeichen, in ein Word-Dokument einfügen aber weißt nicht, wie man das Zeichen mit der Tastatur schreiben kann? Auch wenn das Zeichen eigentlich in der Mathematik zuhause ist, so sieht man das Unendlichkeitszeichen in den letzten Monaten auch immer häufiger an anderen Stellen, allen voran bei sozialen Netzwerken wie Facebook oder aber auch in Apps wie Instagram und WhatsApp. Hier stellt sich so manch einer eventuell die Frage, gibt es eine Tastenkombination für das Unendlich-Zeichen unter Windows 10 und Mac OS?

Tastenkombination für Unendlich-Zeichen?

Unendlich-Zeichen aus der Zeichentabelle kopierenEine direkte Tastenkombination für das Unendlich-Zeichen gibt es sowohl unter Windows als auch unter Mac nicht. Zwar wird häufig davon geschrieben, dass man das Unendlichkeitszeichen über den Alt-Code [ALT-Taste] plus die Ziffern [236] über den Nummernblock erstellen kann, doch in unserem Fall hat dies nie funktioniert.

Doch es gibt eine einfache Möglichkeit mit der Du das Forever-Zeichen auch auf dem PC oder Notebook mit Windows oder Mac nutzen kannst. Dazu musst Du dir das Zeichen einfach nur von einer Webseite wie unserer kopieren und dann kannst Du dies aus dem Zwischenspeicher an eine beliebige Stelle einfügen.

  1. Suche dir das Unendlich-Zeichen ∞.
  2. Markiere das Zeichen mit der Maus, öffne das Kontextmenü mit einem Rechtsklick und wähle „Kopieren“ aus.
  3. Öffne nun das jeweilige Dokument in das Du das Unendlichkeitszeichen über die Tastenkombination einfügen willst und drücke [STRG] + [V].

Gibt es doch einen funktionierenden Alt-Code oder eine Tastenkombination für das Unendlich-Zeichen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert