Twitter SMS: Falscher Code bitte erneut versuchen

Was kann man tun, wenn bei der gesendeten Twitter SMS bei der Verifizierung auf einmal die Fehlermeldung „Falscher Code. Bitte erneut versuchen“ erscheint? Diese Frage beschäftigte nicht nur uns vor einigen Tagen, sondern unserer Recherche nach sind wir nicht die einzigen, bei denen der gesendete SMS Code von Twitter nicht funktioniert. Wie man das Problem beheben und den Code für die Verifizierung bei der Anmeldung oder beim Passwort zurücksetzen doch bekommen kann, erfährst Du in diesem Beitrag.

Falscher Code. Bitte erneut versuchen: Twitter SMS Verifizierung geht nicht

Als wir vor kurzem unser Twitter Passwort zurücksetzen wollten, wurden wir von einer Meldung auf begrüßt, dass wir unser Konto verifizieren müssen, um fortfahren und das Kennwort ändern zu können. Gesagt, getan. Die Handynummer eingegeben und der Verifizierungscode kam auch wenige Sekunden später auf dem Handy an. Doch nach der Eingabe von dem Code in dem Eingabefenster wurde die Meldung “Falscher Code. Bitte erneut versuchen.” angezeigt. Wir haben es mehrfach ausprobiert und die Eingabe auch mehrfach überprüft, aber es hat nicht funktioniert.

Nachdem wir schon fast aufgeben wollten wurde uns nach dem dritten Versuch neben der SMS-Verifizierung auch noch eine E-Mail-Verifizierung angeboten. Kurz gesagt, wer auch Probleme einem einem falschen SMS-Code bei Twitter hat,der sollte es einfach mehrfach ausprobieren, bis dann irgendwann die zweite Option mit der E-Mail Verifizierung erscheint. Augenscheinlich taucht diese zweite Option nach dem dritten fehlerhaften Versuch auf.

Bist Du auch von dem Problem betroffen? Gibt es eine Ursache, warum der SMS-Code falsch ist? Gibt es noch weitere Lösungen, mit dem man diese Problematik beheben kann? Wenn Du mehr weißt, schreibe es einfach in die Kommentare unter diesem Beitrag. Möglicherweise ist es auch nur ein temporäres Problem, was sich in den kommenden Wochen und Monaten von ganz alleine selber behebt.

4 Gedanken zu „Twitter SMS: Falscher Code bitte erneut versuchen“

  1. Ich habe mich aber damals mit einer E- Mail- Adresse in Twitter registriert, auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Was soll ich tun? Ich habe auch dieses Problem mit dem SMS- Code.

  2. Twitter – echt erbärmlich das so ne milliardenunternehmen nich mal die two Factor authentication richtig einstellen kann. Hab das Problem jetzt schon beim 3. Account jedes Mal neuen gemacht – jetzt hab ich auch keine Lust mehr

  3. Also das Problem ist, dass Twitter eine Zahl vergisst. Erst als wir die Authentifizierung per Anruf gemacht haben, wurde beim aller letzten Mal wiederholen, die letzte Nummer gesagt … Joa, ziemlich doof, aber so hat es dann doch endlich geklappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert