Twitch Spiel ändern: Befehl als Mod

Über welchen Befehl kann ich in Twitch das Spiel ändern? Kann man als Twitch Mod im Chat auch das angezeigte Spiel einstellen und wenn ja, über welchen Befehl ist das möglich? Wer bei Twitch nicht nur Zuschauer ist sondern auch als Mod unterwegs ist, den könnte diese Frage vielleicht mal beschäftigen. Denn neben den klassischen Twitch-Moderator-Befehlen kann man meist auch noch auf die Befehle von eingestellten Chat-Bots zurückgreifen wie beispielsweise den Nightbot.

Twitch: Befehl zum Spiel ändern

Wenn Du in Twitch das Spiel über einen Befehl ändern möchtest, dann geht das beim Nightbot ganz einfach über den Befehl „!game game_name“ (ohne Anführungszeichen). Das „game_name“ musst Du natürlich durch den entsprechenden Spiele-Namen ersetzen, also beispielsweise „!game League of Legends“. Die Änderung solltest Du auch mit einer Meldung bestätigt bekommen, dass das Spiel von dem Twitch-Stream geändert wurde. Der Befehl zum Spiel ändern kannst natürlich nur von Nutzerlevel ab Moderator oder höher ausgeführt werden.

Über einen ähnlichen Befehl kannst Du über den Nightbot auch den Titel von dem Twitch-Stream ändern, wie wir unter dem verlinkten Artikel ausführlich beschrieben haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.