Tinder gelöscht: Bin ich dann noch sichtbar?

Wenn ich meinen Tinder Account gelöscht habe, bin ich dann noch für andere Nutzer sichtbar? Sehen die anderen Kontakte mich noch in Tinder im Chat und was passiert mit den Matches? Sind dann alle Matches weg? Jeder der mal Tinder für eine Weile genutzt und später dann seinen Account gelöscht hat, der wird sich diese Frage vielleicht in ähnlicher Form schon einmal gestellt haben. Da es uns vor kurzem ähnlich ging, hier eine kurze Zusammenfassung was passiert wenn man Tinder nur deinstalliert, also die App von dem Smartphone entfernt, und wenn man seinen Account über die Einstellungen komplett löscht.

Tinder Account löschen: Bin ich noch sichtbar und was passiert?

Auch wenn es eigentlich klar sein sollte, einige Nutzer verwechseln das Deinstallieren der App mit dem Account löschen. Wenn Du die Tinder-App auf deinem Smartphone deinstallierst, dann heißt es längst noch nicht, dass dein Account gelöscht wird. Somit bleibst Du auch weiterhin für andere Kontakte sichtbar und die Matches sowie alle anderen Sachen bleiben bestehen, solange Du nur die App deinstalliert hast.

Anders sieht es aus wenn Du deinen Tinder Account gelöscht hast. Nach dem Löschen des Accounts bist Du nicht mehr für andere Kontakte sichtbar. Sämtliches Likes, Herzen aber auch Matches werden gelöscht. Dementsprechend tauchst Du auch nicht mehr im Chat von anderen Kontakten in der Kontaktliste auf. In dem Zusammenhang taucht dann auch oft die Frage bei den Kontakten auf, warum einige Matches verschwunden sind.

So kannst Du deinen Tinder Account löschen

  1. Starte Tinder und tippe oben links auf das Einstellungen-Icon.
  2. Wähle dann die „App-Einstellungen“ aus und scrolle nach unten.
  3. Hier findest Du den Menüpunkt „Konto löschen“, bestätige den Löschvorgang mit „Konto löschen“.
  4. Jetzt wirst Du nach wenigen Sekunden ausgeloggt und der Account ist erfolgreich gelöscht.
  5. Zusätzlich sollte in den Facebook-Einstellungen noch die Verbindung zu Tinder aufgehoben werden.

Also kurz zusammengefasst:

  • Tinder App deinstalliert = Profil, Kontakte und alles bleibt erhalten.
  • Tinder Account gelöscht = Alles wird gelöscht und Du bist nicht mehr für andere Kontakte sichtbar.

Derzeit gibt es keine Möglichkeit einen gelöschten Tinder Account wiederherstellen zu können. Das Löschen ist als endgültig und kann nicht rückgängig gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert