Tastatur-Sprache ändern: So geht’s beim Samsung Galaxy S7, S6, S5 und S4

Wie kann ich die Tastatur-Sprache beim Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S6 ändern? Der eine oder Besitzer von einem der Samsung Galaxy Smartphones stellt sich früher oder später vielleicht einmal diese Frage, allen voran wenn man das Wörterbuch mit den Wortvorschlägen in einer anderen Sprache nutzen will. Doch wo findet man die Einstellungen, um die Tastatur-Sprache zu ändern und welche Sprachen stehen dort zur Verfügung? In diesem Beitrag haben wir alle notwendigen Schritte kurz zusammengefasst. Die Anleitung funktioniert sowohl beim neuen Galaxy S7 (Edge) als auch beim Galaxy S6 (Edge) und Galaxy S5.

Samsung Galaxy Tastatur-Sprache ändern

Unter den folgenden Absätzen beschreiben wir, wie man die Tastatur-Sprache bei der vorinstallierten Samsung-Tastatur ändern kann. Wer die Google-Tastatur oder eine andere Tastatur aus dem Google Play Store verwendet, der kann dies in der Regel auch über die Einstellungen ändern. Die folgenden Schritte gelten nur für die Samsung-Tastatur, die Standardmäßig beim Galaxy S7, S6 und S5 aktiviert ist.

  1. Öffne die „Einstellungen“ und den Unterpunkt „Sprache und Eingabe“.
  2. Tippe dann unter „Tastatur und Eingabemethoden“ auf „Samsung-Tastatur“.
  3. Unter „Sprachen und Typen“ kannst Du über „Eingabesprachen hinzufügen“ weitere Sprachpakete herunterladen und aktivieren.

Du kannst natürlich jederzeit zwischen den einzelnen Sprachen wechseln und Sprachpakete wieder entfernen, sofern diese nicht mehr notwendig sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.