Steam Guthaben in Echtgeld umwandeln – geht das?

Kann man Steam Guthaben in Echtgeld umwandeln? Kann ich mir mein aktuelles Steam-Guthaben auszahlen lassen, zum Beispiel über PayPal, als Paysafecard oder per Banküberweisung? Wer gelegentlich auf dem Steam-Markt unterwegs ist und dort die einen oder anderen Gegenstände aus Spielen verkauft, der hat sicherlich schon den einen oder anderen Euro an Steam-Guthaben durch den Verkauf der Items verdient. Das verdiente Geld auf dem Marktplatz kann man dann direkt in Steam wieder ausgeben und in neue Spiele oder aber auch neue Gegenstände auf dem Marktplatz investieren. Je nach Höhe von dem verdienten Guthaben hat sich der eine oder andere Steam-Nutzer vielleicht schon einmal die Frage gestellt, ob man sich das Steam-Guthaben nicht auch auszahlen und somit in Echtgeld umwandeln kann.

Guthaben bei Steam auszahlen lassen?

Guthaben bei Steam in Echtgeld umwandelnKurze Antwort auf die Frage, man kann sich das Guthaben bei Steam aktuell nicht direkt auszahlen lassen und somit auch nicht direkt in Echtgeld umwandeln. Das innerhalb von Steam verdiente Geld, also über beispielsweise über den Verkauf von Items auf dem Marktplatz, lässt sich nur auf Steam wieder ausgeben und nicht per PayPal oder per Banküberweisung an sein Konto schicken und so in „echtes Geld“ umwandeln.

Steam-Guthaben in Echtgeld umwandeln?

Es gibt aber sehr wohl einige Möglichkeiten sein Guthaben oder genauer gesagt seine Items in Echtgeld umzuwandeln, beispielsweise in dem man seine Steam-Items wie beispielsweise CS:GO-Skins auf anderen Plattformen wie Online-Auktionshäusern verkauft. Da der Verkauf von Steam-Gegenständen oder gar dem eigenen Steam-Account unter Umständen aber gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen kann, ist diese Variante nur bedingt zu empfehlen und auf eigene Gefahr.

Gibt es mittlerweile doch eine Möglichkeit mit der man sich offiziell sein Guthaben auszahlen lassen kann? Wenn Du mehr zum Thema weißt, dann hinterlasse gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert