Snapchat MS und RS Bedeutung: Was bedeutet die Abkürzung?

Was bedeutet eigentlich die Abkürzung MS oder RS bei Snapchat? Was ist damit gemeint, wenn auf einem Snap eine der beiden Abkürzung verwendet und angezeigt? Das Thema Internet und Abkürzungen ist gar nicht so einfach, vor allem ist es gar nicht so einfach auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, denn gefühlt jeden Tag tauchen irgendwo neue Abkürzungen auf mit denen man anfangs so überhaupt gar nichts anfangen kann. So gibt es zum Teil auch noch Abkürzungen, die nur in bestimmten Bereichen oder nur in bestimmten Apps verwendet werden und so ist es unter anderem auch bei der Abkürzung „MS“ und „RS“ bei Snapchat.

Snapchat: Was bedeutet RS und MS?

Wer in den letzten Wochen gelegentlich auf Snapchat unterwegs war, der ist dabei vielleicht bei dem einen oder anderen Snap über eine der beiden Abkürzungen gestolpert. Was die Bedeutung dahinter ist und in welchem Kontext das MS und RS meist verwendet wird, dass haben wir unter den folgenden Absätzen einmal kurz beschrieben.

Wenn Du bei Snapchat etwas von den beiden genannten Abkürzungen gelesen hast, dann bedeutet dies in der Regel so viel wie „Rundsnap“ oder „Rundschreiben“ für RS oder „Massensnap“ für MS. Einfach gesagt, die Bedeutung hinter der Abkürzung ist so viel wie „dieser Snap wird nicht nur an dich/eine Person sondern an die gesamte Freundesliste/mehrere Personen gesendet“. Je nach Kontext von dem Snap und der Nachricht kann mit den Abkürzungen natürlich auch etwas anderes gemeint sein, in den meisten Fällen ist aber wohl die oben beschriebene Bedeutung gemeint.

Kennst Du noch weitere Erklärungen für RS und MS bei Snapchat? Hast Du die Abkürzungen in einem anderen Kontext mit einer anderen Bedeutung gesehen? Wenn Du mehr zum Thema weißt, dann teile dein Wissen dazu gerne hier in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.