Snap Days Bedeutung bei Snapchat: Was ist das?

Welche Bedeutung haben die Snap Days? Was genau ist mit den Snap Days gemeint? Wer in den letzten Tagen und Wochen ein wenig auf Snapchat unterwegs war, der wird bei dem einen oder anderen Nutzer vielleicht über den Begriff „Snap Days“ gestolpert sein. Oft taucht dieser in Verbindung mit Fragen wie „wie viel Snap Days hast Du?“ auf. Nutzt man die App noch nicht so lange, dann wird sich so manch ein Nutzer mit großer Wahrscheinlichkeit fragen, was will derjenige von mir mit den Snap Days und welche Bedeutung steckt dahinter?

Snapchat-Streak und die Snap Days

Mit den Snap Days sind in der Regel nichts anderes gemeint als die Anzahl der Tage von einem Snapchat-Streak mit einem Nutzer. Ein Snapchat-Streak beginnt, wenn sich zwei Nutzer über Snapchat innerhalb 24 Stunden einen Snap schicken. Der Streak zeigt also nichts anderes an als das Du und dein Freund euch innerhalb der letzten 24 Stunden einen Snap geschickt habt und dies wird dann in der Freundesliste mit dem Flammen-Symbol angezeigt.

Was bedeutet Snap Days: Was ist damit gemeint?

Neben dem Flammen- bzw. Feuer-Symbol für den Snapchat-Streak taucht dabei auch eine Zahl auf und das sind die Snap Days. Die Zahl zeigt an, wie lange bzw. wie viel Tage der Snapchat-Streak insgesamt schon schon läuft. Also einfach gesagt, wie viele Tage Du mit dem Kontakt regelmäßig Snaps ausgetauscht hast, mindestens einen innerhalb von 24 Stunden.

Steht zum Beispiel die Zahl 8 neben dem Flammen-Symbol, dann hast Du sozusagen 8 Snap Days, da der  Snapchat Streak insgesamt schon 8 Tage läuft. Willst Du die Snap Days weiter erhöhen und und die Flamme aufrecht erhalten, dann müsst ihr euch innerhalb von 24 Stunden jeder mindestens einen Snap zuschicken. Es muss übrigens ein Snap sein, eine einfache Chat-Nachricht reicht hier nicht aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.