Sky Go Gerät löschen: Geräteliste zurücksetzen

Wie kann ich in Sky Go ein Gerät löschen? Diese Frage taucht meistens in dem Zusammenhang mit der Fehlermeldung „Wiedergabe nicht möglich. Autorisierung fehlgeschlagen“ auf. Im Standard ist es aktuell so, sobald man sich mit seinen Zugangsdaten in Form von Kundennummer oder Email und PIN bei Sky Go anmeldet, wird das Gerät in eine Geräteliste eingetragen. Ein Gerät ist zum Beispiel der PC oder aber auch ein mobiles Gerät wie ein Smartphone oder ein Tablet. Meldet man sich mit bis zu vier Geräten an, gibt es erst einmal kein Problem. Problematisch wird es erst, wenn man sich mit dem fünften Gerät bei Sky Go anmeldet, denn dann erscheint meistens die Fehlermeldung „Autorisierung fehlgeschlagen“, da immer nur vier Geräte gleichzeitig in der Geräteliste sein dürfen.

Sky Go Gerät entfernen und Geräteliste zurücksetzen

Wie kann man das Problem mit der fehlgeschlagenen Autorisierung auf Sky Go beheben? Ganz einfach, indem man die Geräteliste zurücksetzt. Bevor man die Geräteliste über Sky Go zurücksetzt und die Geräte löscht, sollte man allerdings eine wichtige Sache bedenken. Aktuell ist das Zurücksetzen der Geräteliste begrenzt, das bedeutet nichts anderes als das man die Geräte nicht jeden Tag löschen kann, sondern immer ein bestimmter Zeitraum vergehen muss, bis die Funktion wieder zur Verfügung steht.

Um auf Sky Go die Geräteliste zu löschen musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Melde dich mit deinen Zugangsdaten auf der Webseite von Sky Go an.
  2. Öffne anschließend oben rechts die „Einstellungen“ und scrolle ganz nach unten.
  3. Unter der Überschrift „Geräte“ siehst Du alle derzeit autorisierten Geräte.
  4. Über den blauen Button mit der Aufschrift „Geräteliste zurücksetzen“ kannst Du alle Geräte entfernen.

Es ist derzeit nicht möglich ein einzelnes Gerät aus Sky Go zu löschen. Sollte sich daran in Zukunft etwas ändern, werden wir hier natürlich auch noch ergänzen wie man ein einzelnes Gerät löschen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert