Samsung Galaxy S7 kein Internet: Mobiles Internet funktioniert nicht

Wieso habe ich kein Internet bei meinem Samsung Galaxy S7? Woran kann es liegen, wenn das mobile Internet nicht funktioniert und keine Verbindung aufgebaut werden kann? Abseits von hin und wieder auftretenden WLAN-Problemen kommt es hier und da vielleicht auch mal vor, dass man kein Internet hat und die Ursachen können ganz unterschiedlich sein. Auf der einen Seite liegt es vielleicht daran, dass man gerade in einem Funkloch unterwegs ist oder das es beim Provider eine Störung gibt und deshalb keine Verbindung mit dem mobilen Internet aufgebaut werden kann.

Samsung Galaxy S7 Internet funktioniert nicht: Lösung!

Da wir mit dem Problem in den letzten Monaten auch häufiger zu kämpfen hatten und es dabei nicht an den oben genannten Ursachen lag, haben wir einige Zeit nach einer Lösung gesucht und diese auch recht schnell gefunden. Sollte auf deinem Galaxy S7 oder Galaxy S7 Edge keine Internetverbindung aufgebaut werden können, dann können dir die zwei folgenden Tricks eventuell weiterhelfen.

Tipp 1: Flugmodus kurz aktivieren und wieder deaktivieren

Neben einem Neustart von dem Smartphone ist es bei Internetproblemen oft auch schon hilfreich, wenn man kurz den Flugmodus aktiviert und direkt danach wieder deaktiviert. In vielen Fällen wird danach wieder eine Verbindung mit dem Internet aufgebaut und alles funktioniert so, wie es eigentlich funktionieren sollte. Sollte das nicht funktionieren, probiere den folgenden Tipp aus.

Tipp 2: Einstellungen der Zugangspunkte zurücksetzen

Sollte das mit dem Flugmodus oder einem Neustart nicht funktionieren, so hat es bei uns in der Vergangenheit auch oft geholfen die Einstellungen für die Zugangspunkte einmal auf den Standard zurückzusetzen, also ein Reset der APN-Einstellungen durchführen. Wie genau Du die Daten beim Samsung Galaxy S7 auf den Standard zurücksetzen kannst, dass haben wir in der folgenden Anleitung kurz beschrieben.

  1. Öffne die Einstellungen und den Punkt „Mobile Netzwerke“.
  2. Tippe dann auf „Zugangspunkte“ und oben rechts auf „Mehr“.
  3. Wähle hier nun „“Auf Standard zurücksetzen“ aus und versuche danach erneut eine Internetverbindung aufzubauen.

Immer noch kein Internet beim Samsung Galaxy S7? Kennst Du weitere mögliche Ursachen für das Problem? Gibt es noch andere Lösungsansätze, welche man ausprobieren kann, wenn es Probleme mit der Internetverbindung gibt?

2 Kommentare


  1. Samsung Galaxy S7 edge Internet funktioniert nicht:
    Lösung!
    1. Gehe auf Einstellung
    2. Verbindung
    3. Datennutzung
    4. Mobile Datenverbindung (sollte man einschalten)

    Antworten

  2. Das hat bei mir geholfen!!!!!! SUPI Danke :-)))))

    1.Öffne die Einstellungen und den Punkt „Mobile Netzwerke“.
    2.Tippe dann auf „Zugangspunkte“ und oben rechts auf „Mehr“.
    3.Wähle hier nun „“Auf Standard zurücksetzen“ aus und versuche danach erneut eine Internetverbindung aufzubauen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert