Samsung Galaxy S6 kein Internet: Mobiles Internet geht nicht

Hilfe, wieso habe ich beim Samsung Galaxy S6 kein Internet? Wenn bei dir das mobile Internet nicht funktioniert aber eine Verbindung über WLAN aufgebaut werden kann, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Da wir in der Vergangenheit auch öfters Probleme mit der Internetverbindung beim Samsung Galaxy S6 Edge hatten und das mobile Internet öfters nicht funktioniert hat, findest Du hier einen Trick mit dem sich das Problem eventuell in den Griff bekommen lässt.

Samsung Galaxy S6 kein mobiles Internet: Lösung!

Wenn das mobile Internet auf dem Galaxy S6 oder Galaxy S6 Edge nicht funktioniert, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Vielleicht bist Du gerade in einem Funkloch unterwegs und hast schlechten Empfang, es gibt Störungen bei dem Provider oder Android funkt irgendwie dazwischen. Neben bekannten Lösungen wie einen einfachen Neustart durchführen haben bei uns zwei Lösungsansätze in der Regel weitergeholfen, wenn beim Samsung Galaxy S6 kein Internet über die mobilen Daten hergestellt werden konnte.

  • Trick 1 – Flugmodus kurz aktivieren und deaktivieren: Neben einem Neustart von dem Handy hilft es auch oft weiter, wenn man den Flugmodus kurz aktiviert und wieder deaktiviert. Dazu einfach die Benachrichtigungsleiste von oben nach unten ziehen, auf das Symbol für den Flugmodus tippen, ein paar Sekunden warten und den Flugmodus wieder deaktivieren. Versuche jetzt, ob eine Internetverbindung aufgebaut werden kann.
  • Trick 2 – Sollte das mit dem Neustart oder dem Aktivieren des Flugzeugmodus nicht helfen, dann gibt es einen weiteren Trick, welcher bei uns sehr häufig die Internetprobleme beim Galaxy S6 oder Galaxy S6 Edge behoben hat. Der Trick besteht darin, die Einstellungen für den Zugangspunkt, auch bekannt als APN-Einstellungen, auf den Standard zurücksetzen zu lassen. Das geht relativ einfach über die Einstellungen. Öffne unter Android die Einstellungen und wähle den Punkt „Mobile Netzwerke“ und „Zugangspunkte“ aus. Tippe nun oben rechts auf „Mehr“ und dann auf „Auf Standard zurücksetzen“. Anschließend sollte wie gewohnt wieder eine Internetverbindung hergestellt werden, ein Neustart von dem Handy war bei uns nicht erforderlich.

Die hier beschriebenen Lösungsansätze sollten wahrscheinlich auch bei anderen gängigen Android-Smartphones wie einem Galaxy S7 oder Galaxy S5 funktionieren. Kein Internet beim Samsung Galaxy S6? Das mobile Internet funktioniert nicht? Kennst Du noch weitere Ursachen und Lösungsansätze für das Problem? Wenn dem so ist, dann teile dein Wissen dazu gerne in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert