Samsung Galaxy S5 kein Internet: Mobiles Internet funktioniert nicht

Du hast kein Internet beim Samsung Galaxy S5? Wenn dem so ist, dann kann dies wie bei vielen anderen technischen Problemen unterschiedliche Ursachen haben. Auch wenn es verschiedene Ursachen für die Probleme mit dem mobilen Internet gibt, so lässt sich das Problem häufig mit einem der unten beschriebenen Tricks beheben. Vorweg sei gesagt, dass dein mobiles Internet nicht funktioniert, kann natürlich auch einer temporären Störung beim Provider oder einfach nur daran liegen, dass Du dich gerade in einem Funkloch befindest und deshalb keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Samsung Galaxy S5 kein Internet – was tun?

Wenn Du mit deinem Samsung Galaxy S5 keine Internetverbindung über das mobile Internet aufbauen kannst, dann gibt es zwei Tricks, die uns und vielen anderen Betroffenen in den vergangenen Monaten oft weitergeholfen haben. Die Tricks sind keine Raketenforschung, sollten also auch problemlos von Menschen mit zwei linken Händen in Sachen Technik umgesetzt werden können.

  • Trick 1 – Kurz den Flugmodus einschalten und wieder ausschalten:  Hört sich einfach an, hilft aber nicht selten weiter. Klar, man kann auch das Handy neustarten, wenn es Probleme mit dem Internet gibt. Daneben reicht es oft aber auch schon aus kurz den Flugmodus einzuschalten, ein paar Sekunden zu warten und anschließend wieder auszuschalten. So spart man sich den Neustart, der in der Regel deutlich länger dauert.
  • Trick 2 – Einstellungen für das mobile Internet zurücksetzen: Wenn wir in der Vergangenheit beim Samsung Galaxy S5 kein Internet hatten und es nicht zufällig gerade eine Störung beim Provider gab, dann hat es bei uns immer sehr geholfen die Einstellungen für das mobile Internet, auch bekannt als APN-Einstellungen, einmal zurückzusetzen. Das geht beim Galaxy S5 relativ einfach. Öffne dazu die Einstellungen und wähle den „Netzwerkverbindungen“ den Punkt „Weitere Einstellungen“ aus. Navigiere dort über „Mobile Netzwerk“ zu den „Zugangspunkten“ und tippe oben rechts über die drei Punkte auf den Eintrag „Auf Standardwerte zurücksetzen“. Danach sollte wieder eine Internetverbindung mit dem Samsung Galaxy S5 aufgebaut werden können.

Hattest Du auch Probleme mit dem Internet auf dem Galaxy S5? Funktionierte das mobile Internet nicht? Wenn Du weitere Tipps und Lösungsansätze für dieses Problem hast, dann hinterlasse es gerne als Kommentar unter diesem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert