Rufumleitung nach Zeit einstellen: So geht’s

Wie kann ich eigentlich eine Rufumleitung nach Zeit einstellen? Wie kann ich eine Rufumleitung einrichten, sodass ein Anrufer nach X Sekunden an eine andere Telefonnummer oder an meine Mailbox weitergeleitet wird? Im Alltag kann eine Rufumleitung manchmal ganz praktisch sein, sei es eine direkte Umleitung an die eigene Mailbox oder aber auch eine Umleitung an eine andere Festnetz- oder Handynummer. Nicht immer will man dabei, dass Anrufer direkt weitergeleitet wird sondern erst wenn nach zum Beispiel nach X Sekunden nicht abgenommen hat.

Rufumleitung nach Zeit in Sekunden einstellen

Rufumleitung nach ZeitStellt sich nur die Frage, wie kann man eine Rufumleitung nach Zeit einrichten und einstellen? Willst Du das ein Anrufer erst nach X Sekunden an die Mailbox oder an eine andere Telefonnummer umgeleitet wird, dann lässt sich das ganz einfach einrichten und zwar über einen sogenannten GSM-Code. Die GSM-Codes sind dem einen oder anderen sicher ein Begriff und vor allem bekannt bei Prepaid-Karten, denn damit kann man unter anderem sein Guthaben abfragen (so hat man es jedenfalls früher gemacht). Doch es gibt noch viele weitere GSM-Codes und dazu gehört auch der Code mit dem man eine Rufumleitung nach Zeit einstellen kann.

Um auf einem Android-Smartphone oder aber auch auf einem iPhone eine Umleitung nach X Sekunden auf eine andere Nummer einzurichten, musst Du einfach nur den folgenden Code **61*Mailboxnummer/Telefonnummer**ZeitInSekunden# über die Telefon-App eingeben und absenden.

  1. Öffne die Telefon-App auf deinem Handy und tippe den folgenden Code ein **61*Mailboxnummer/Telefonnummer**Zeit in Sekunden#.
  2. Die Mailboxnummer/Telefonnummer sowie die Zeit in Sekunden musst Du natürlich noch entsprechend ersetzen und dann kannst Du die Telefon-Taste drücken, um die Umleitung einzurichten und zu aktivieren.

Bei den „ZeitInSekunden“ kannst Du verschiedene Zeiteinstellungen vornehmen, dazu gehören neben 5 Sekunden auch 10, 15, 20, 25 und 30 Sekunden. Solltest Du dir es dann mal anders überlegt haben, kannst Du über den GSM-Steuerungscode ##002# alle eingerichteten Rufumleitungen deaktivieren, auch die Umleitungen nach Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.