Minecraft für Nintendo Switch und 3DS: Mods installieren?

Kann man bei Minecraft für die Nintendo Switch oder den Nintendo 3DS auch Mods installieren? Wie lassen sich Minecraft-Mods auf der Switch oder dem 3DS herunterladen sowie installieren und ist das überhaupt möglich? Auch wenn Minecraft nun mittlerweile schon eine gefühlte Ewigkeit auf dem Markt ist, so erfreut sich das Open-World-Spiel immer noch einer großen Beliebtheit und hat das in den letzten Monaten auch auf die Nintendo-Konsole Switch sowie dem Nintendo-Handheld 3DS geschafft. Wer Minecraft schon einmal auf dem PC gespielt hat, der kennt sicherlich die große Auswahl an Mods, die das an sich schon sehr umfangreiche Spiel noch umfangreicher machen. Da stellt sich die Frage, ob man diese Mods eigentlich auch auf der Switch- und 3DS-Version des Spiels installieren kann.

Minecraft Mods auf der Nintendo Switch oder Nintendo 3DS installieren?

Kurz und knapp gesagt, nein leider gibt es für die Minecraft-Version auf der Nintendo Switch sowie auf dem Nintendo 3DS keine Möglichkeit die Mods vom PC zu installieren. Wer zusätzliche Inhalte freischalten möchte, der kann dies zum Teil über die sogenannten Mash Up-Packs im Spiel machen, allerdings kann man keine Minecraft Mods vom PC in der Minecraft-Version für die Nintendo Konsole installieren. Bislang konnten wir auch keine Informationen finden, dass ein derartiges Feature für die Zukunft geplant ist, ähnlich wie das bei der PS4- und Xbox One-Version der Fall ist, die ja schon eine Weile auf dem Markt verfügbar sind.

Gibt es inzwischen doch Möglichkeiten mit denen man Minecraft-Mods in der Nintendo-Version installieren kann? Solltest Du dazu mehr gefunden haben, dann teile dein Wissen dazu immer gerne hier in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.