Lovoo Symbole Bedeutung: Erklärung für grüner und grauer Punkt, Häkchen und mehr

In Lovoo gibt es im Chat verschiedene Symbole und der eine oder andere Nutzer stellt sich wahrscheinlich die Frage, was bedeuten die Symbole im Lovoo-Chat eigentlich? Wann wird ein grüner Punkt angezeigt und was ist der Unterschied zu dem grauen Punkt? Warum wird bei manchen Nutzern ein blaues Schild bzw. Wappen angezeigt und was hat es mit den grauen und grünen Häkchen auf sich? Auch wir haben uns diese Frage schon relativ schnell nach dem ersten Test von Lovoo gestellt, dann auf Anhieb konnten wir in der App keine Übersicht mit einer Bedeutung finden. Deshalb hier eine kurze Zusammenfassung der Lovoo-Symbole, welche uns bei der täglichen Nutzung aufgefallen sind mit einer kurzen Erklärung.

Lovoo: Was bedeuten die Zeichen und Symbole?

Sollten wir irgendwelche Symbole aus Lovoo vergessen haben, dann schreibe es gerne in die Kommentare und wir werden die Liste hier um die Bedeutung erweitern. Das sind jedenfalls die am häufigsten angezeigten Symbol im Chat.

  • Grüner Punkt: Der grüne Punkt zeigt an, der ein Nutzer gerade online ist.
  • Grüner Kreis mit einem grauen Punkt: Der Grüne Kreis oder Rahmen mit einem grauen Punkt zeigt an, dass der Nutzer zwar gerade mobil verfügbar, aber nicht online ist.
  • Grauer Punkt: Der graue Punkt wird angezeigt wenn ein Nutzer offline ist.
  • Grüner Haken: Der grüne Haken zeigt an, dass die Nachricht gelesen wurde.
  • Grauer Haken: Das graue Häkchen wird angezeigt, wenn die Nachricht noch ungelesen ist.
  • Goldener Rahmen um Profilbild: Zeigt einen VIP-Nutzer an.

Wir hoffen, dass wir dir damit einen guten Überblick über die verschiedenen Lovoo Symbole mit einer Erklärung geben konnten. Wie oben schon erwähnt, sollten wir etwas vergessen haben oder stimmt eine Erklärung nicht, dann schreibe uns gerne einen Kommentar und wir werden das erweitern bzw. berichtigen.

Update: Wir haben vor kurzem auf der Lovoo-Hilfeseite auch einen Artikel zu den Symbolen und deren Bedeutung gefunden, hier geht’s zur offiziellen Beschreibung.

2 Kommentare


  1. Ich habe ständig einen grünen Ring, obwohl ich ausgeloggt bin.

    Antworten

  2. Hallo bei mir sind keine Häkchen im Chatverlauf.
    Kann leider nicht sehn ob jemand was gelesen hat

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert