Kik Messenger: Sehen andere meine Handynummer oder E-Mail?

Können andere Nutzer vom Kik Messenger meine Handynummer oder meine E-Mail-Adresse herausfinden und sehen? Sehen andere Kontakte über meinen Benutzernamen meine Handynummer oder bleib ich damit anonym? Wer nach einer guten WhatsApp-Alternative ohne Handynummer sucht, der ist mit dem Kik Messenger sehr gut bedient. Auch wenn WhatsApp immer noch sehr beliebt ist, so hat es bei WhatsApp den Nachteil, wenn man „fremde Kontakte“ kennenlernen und mit diesen schreiben will, dann muss man immer seine echte Handynummer herausgeben. Da man nie weiß, mit wem man da schreibt, ist es doch besser erst einmal über ein Pseudonym also einen Benutzernamen die ersten Kontakte zu knüpfen, alleine schon deshalb, weil man unliebsame Personen so leichter blockieren und loswerden kann.

Sehen andere Kontakte meine Handynummer oder E-Mail bei Kik?

In dem Zusammenhang stellt sich dann oft die Frage, können andere Nutzer bei Kik meine echte Handynummer oder meine E-Mail-Adresse sehen? Bin ich anonym mit dem Nutzernamen oder nicht? Man könnte durchaus sagen, dass man mit dem Kik Messenger anonym ist, jedenfalls gegenüber anderen normalen Nutzern und Kontakten in der Freundesliste, denn diese können sowohl deine Handynummer als auch deine hinterlegte E-Mail Adresse nicht sehen. Selbstverständlich weiß Kik über deine Telefonnummer und E-Mail-Adresse schon Bescheid, allerdings wird diese Information nicht an einen normalen Nutzer gelangen, der kann sich diese nicht anzeigen lassen. Die E-Mail-Adresse wird unter anderem für die Registrierung benötigt, um sich darüber einen Benutzernamen bei Kik erstellen zu können.

Also kurz zusammengefasst. Wichtig ist, wenn Du jemanden über seinen Benutzernamen zu deiner Freundesliste in dem Kik Messenger hinzufügst oder umgekehrt, dann kann die Person nicht deine richtige Telefonnummer und auch nicht deine angegebene E-Mail-Adresse sehen oder über irgendeinen Trick herausfinden.

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie Du bei Kik weitere Freunde und Kontakte zum Schreiben finden kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.