Jodel Heimat einstellen: Standort ändern

Wie kann man bei Jodel die Heimat einstellen? Was bedeutet eigentlich Heimat bei Jodel und was kann man mit dem neuen Feature genau machen? So oder so ähnlich könnte die Frage von dem einen oder anderen Jodel-Nutzer aussehen. Da wir uns anfangs die gleiche Frage gestellt haben und wir damit vermutlich nicht alleine sind, hier eine kurze Zusammenfassung worum es sich dabei überhaupt handelt und wie man die Heimat festlegen und einstellen kann.

Die Jodel-App erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit und hat sich auch bei uns auf dem Smartphone „etabliert“, sodass wir gelegentlich immer mal wieder reinschauen, was dort so los ist, in der Regel lohnt es sich immer. Mit der App und vor allem den dort gejodelten lustigen Sprüchen kann man sich seine Wartezeit oder einfach nur die Langeweile ganz gut vertreiben. Natürlich kann man nicht nur die Jodel-Sprüche von anderen Personen sehen, sondern auch selber sein Können und Beweis stellen und den einen oder anderen witzigen Spruch veröffentlichen.

Jodel Heimat: Was bedeutet das?

Seit einiger Zeit kann man bei Jodel seine Heimat einstellen, doch was ist das überhaupt? Jodel zeigt in der Regel immer die Posts aus der Nähe an, erkennt man unter anderem auch an der Anzeige „Nah und sehr nah„. Wenn man allerdings mal auswärts ist und sich dadurch der Standort ändert, konnte man bislang nicht mehr auf die Sprüche und Posts seiner kleinen „Community“ aus dem Heimatort zugreifen. Um das Problem zu beheben konnte man zwar GPS-Spoofing nutzen und seinen Jodel Standort faken, das war aber immer recht umständlich.

Aus diesem Grund kann man bei Jodel jetzt seine Heimat einstellen und sieht dadurch auch aus der Ferne, was die anderen Jodler in seiner „Heimat“ so treiben.

Jodel Heimat einstellen und ändern

Das Einstellen von der eigenen Heimat bei Jodel ist sehr einfach. Wichtig ist, du kannst deinen Standort für die Heimat nur einmal angeben, du hast also nur EINE Heimat und nicht mehrere. Um deine neue Heimat festzulegen öffnest Du Jodel, meine Heimat und tippst dann auf die jeweilige Stadt. Anschließend kannst Du einmalig den Standort als deine Heimat definieren, bestätige den Vorgang und schon ist die Einstellung gesetzt. Wenn Du jetzt in einer anderen Stadt bist und sehen willst was die anderen Nutzer aus deiner Heimat so jodeln, kannst Du einfach die Heimat auswählen und es werden die entsprechenden Posts angezeigt.

Aktuell kann man die Heimat bei Jodel scheinbar nicht ändern, möglicherweise kommt das mit weiteren Updates noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.