Jodel am PC oder Laptop nutzen – so geht’s

Wie kann man die Jodel-App am PC oder Laptop nutzen? Gibt es eine Browser-Version von Jodel oder kann man sich die App als Programm für Windows 10 herunterladen und wenn ja, wie funktioniert das genau? Die Jodel-App erfreut sich sowohl unter Android als auch unter iOS einer großen Beliebtheit. Auch wenn das Prinzip hinter der App eigentlich ganz simple und einfach ist, so kann die App jede Menge Spaß bringen und wer bislang noch nicht reingeschaut hat, der sollte dies unbedingt nachholen. Mit Jodel kannst Du einfach gesagt kurze Nachrichten anonym veröffentlichen, die dann anderen Jodel-Nutzern in deiner Nähe angezeigt werden und die darauf natürlich auch antworten können. Selber kannst Du auch die Nachrichten von anderen Jodlern in deiner Nähe sehen.

Auch wenn die App unter Android und iOS erfahrungsgemäß sehr gut funktioniert, so wäre es doch manchmal ganz praktisch wenn man bei Jodel zwischendurch auch mal auf dem PC oder Laptop vorbeischauen könnte. Hier stellt sich dann meist erstmal die Frage, kann man Jodel über die Webseite verwenden und gibt es eine Browser-Version?

Jodel auf dem PC oder am Laptop nutzen: Geht das?

Eine Browser-Version von Jodel gibt es (leider) nicht und bislang konnten wir auch noch keine Informationen finden, ob diese jemals kommt. Allerdings gibt verschiedene Möglichkeiten mit denen man Jodel auf dem PC oder Laptop nutzen kann.

  • Android-Emulator nutzen: Lade dir einen Android-Emulator wie Bluestacks herunter. Zusätzlich brauchst Du noch eine GPS-Faker-App aus dem Google Play Store, damit Jodel eine Position hat, um die Jodel aus deiner Umgebung anzeigen zu können. Diese Variante soll wohl einigermaßen gut funktionieren (haben wir aber noch nicht getestet und wir würden eher zur zweiten Methode raten).
  • Inoffizielle Windows 10-App von Jodel auf dem PC verwenden: Wer Jodel auf dem PC oder Laptop mit Windows 10 verwenden will, der sollte sich mal die kostenlose und inoffizielle Jodel-App namens „Wodel“ aus dem Windows-Store anschauen. Zwar unterstützt die Windows-App noch nicht alle Features aus der richtigen App, wie zum Beispiel das Hochladen und Posten von Bildern, allerdings funktionierte die Windows-App von Jodel in unserem Test recht gut auf einem Windows 10 PC. Die Installation und Einrichtung über die App ist kinderleicht und mit wenigen Klicks hast Du Jodel auf dem PC installiert.

Gibt es mittlerweile doch eine offizielle PC- oder Mac-Version von Jodel? Wurde eine Browser-Version von Jodel veröffentlicht? Wenn dem so ist, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in dem Kommentarbereich unter diesem Beitrag.

1 Kommentar


  1. Hab es mit BlueStacks und FakeGPS unter Win10 getestet, funktioniert prima.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.