Instagram zweites Konto sichtbar: Wird der Zweitaccount meinen Freunden anzeigt?

Ist bei Instagram ein zweites Konto sichtbar? Wird der zweite Account meinen Freunden von dem anderen Account bei Instagram angezeigt und wenn ja, wie kann man diesen verbergen? Wenn man Instagram früher mit zwei Accounts nutzen wollte, dann war das noch recht umständlich. So muss man sich immer wieder mit dem einen Account ausloggen, um sich mit dem zweiten Account einloggen zu können. Bereits seit geraumer Zeit kann man bei Instagram relativ einfach ein zweites Konto erstellen und gleichzeitig mit dem anderen Konto nutzen, ohne sich immer ummelden zu müssen.

Instagram zweiter Account für Freunde sichtbar?

Da die zwei Accounts ja in einer App verbunden sind, hat sich der eine oder andere Nutzer vielleicht mal gefragt, ist das zweite Instagram-Konto auch sichtbar für meine Freunde von dem ersten Konto? Auch wenn wir dazu keine offiziellen Informationen finden konnten, so haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Konten nicht für Freunde von dem jeweils anderen Konto direkt sichtbar ist. Auch wurde uns das Konto nie vorgeschlagen. Einzig sollte man darauf achten, dass man mit dem ersten Account nicht seinen Account liked oder folgt, denn das könnte unter Umständen dafür sorgen, dass dein zweites Konto deinen Freunden vom ersten Konto als Vorschlag und Empfehlung angezeigt wird. Aber auch dann wäre das nur ein Vorschlag und das Konto könnte auch von sonst wem erstellt worden sein. Derjenige bekommt nicht direkt eine Anzeige „das hier ist der zweite Instagram-Account von Freund X“, jedenfalls haben wir hier diese Erfahrung gemacht.

Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Wurde dein zweites Instagram-Konto schon einmal Freunden von deinem ersten Instagram-Konto oder umgekehrt angezeigt, sodass Freunde darüber deinen Zweitaccount gefunden haben? Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, dann teile diese gerne hier in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.