Instagram Verlauf sehen: Zuletzt gesucht anzeigen

Wie kann ich in Instagram meinen Verlauf sehen? In diesem Beitrag findest Du eine Antwort auf die Frage, wie man seine zuletzt gesuchten Kontakte und Hashtags anzeigen lassen kann. Jeder kennt es, da hat man mal etwas auf Instagram gesucht, wird durch eine eintreffende WhatsApp-Nachricht abgelenkt und schon hat man vergessen wie die Person hieß oder unter welchem Hashtag das lustige Bild zu finden war. In vielen Fällen muss das aber gar kein Grund zur Sorge sein, denn die letzten Suchen in Form des Instagram Verlaufs kann man sich noch anzeigen lassen.

Instagram Suchverlauf sehen

Der Suchverlauf in Instagram ist standardmäßig aktiviert. Leider werden nicht alle Suchen für immer gespeichert, sodass man sich eine komplette Liste von dem Verlauf mit den Personensuchen und Hashtags der letzten Monate anzeigen lassen kann. Dennoch lassen sich zuletzt gesuchte und geöffnete Kontakte, die man noch nicht geaddet hat, sowie Hashtag-Suchen auch später nochmal anzeigen. Das funktioniert sowohl unter Android als auch auf dem iPhone unter iOS.

  1. Öffne Instagram und tippe unten in der Leiste auf das Lupen-Symbol.
  2. Tippe jetzt oben auf „Suche“ und schon sollte dir unten eine Liste mit dem Verlauf angezeigt werden.
  3. Oben stehen die Kontakte und Profile, die Du zuletzt besucht und angeschaut hast.
  4. Darunter folgt dann „Kürzlich verwendet“, hier sind sowohl gesuchte Profile als auch Hashtags aufgelistet.

Wie oben schon erwähnt wird der Verlauf in Instagram nicht ewig gepflegt. Das bedeutet, ältere Suchverläufe wirst Du hier vermutlich nicht mehr finden. Aber auch hier gibt es einen kleinen Trick. Wenn Du dich in der Suche von Instagram befindest und einfach mal den Buchstaben A eingibst, dann werden neben passenden Kontakten mit dem Buchstaben „A“ auch noch ältere und bereits gesuchte Profile angezeigt. Das funktioniert nicht nur bei der Personensuche sondern auch bei der Suche nach Hashtags.

Darüber kann man mit etwas Glück auch noch im Verlauf suchen, wenn man zum Beispiel nach einem Kontakt sucht, die nicht mehr in dem Verlauf angezeigt wird, aber von der man noch einen Teil des Namens kennt.

Verlauf von Followern und Kontakten sehen?

Da es häufig nachgefragt wird, nein deine Follower können deinen Verlauf und deine Suchen nicht sehen. Das gleiche gilt auch für dich, du kannst den Suchverlauf von deinen Followern auch nicht sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert