Instagram Stories verbergen: Story vor bestimmten Abonnenten verstecken

Wie kann ich in Instagram meine Stories vor bestimmten Nutzern verbergen? Jeder der Instagram auf seinem Smartphone installiert und in den letzten Tagen mal ein Update durchgeführt hat, dem werden sicher die neuen Stories aufgefallen sein. Die Funktion kommt dem einen oder anderen vielleicht bekannt vor, denn ein ähnliches Feature kennt man bereits aus Snapchat. Mit den Instagram Stories kannst Du deine eigenen kleinen Geschichten aus Bildern und Videos erstellen, die sich andere Nutzer dann für insgesamt 24 Stunden anschauen können. Danach verschwindet die Story dann wieder aus der App.

Instagram: So kannst Du deine Stories verbergen

Instagram Stories verbergenJe nachdem wie man die Privatsphäre-Einstellungen in Instagram gesetzt hat und ob das Profil öffentlich oder privat geschaltet ist, will man vielleicht die erstellten Instagram Stories vor bestimmten Nutzern verbergen. Doch geht das überhaupt? Ja, Du kannst in Instagram mit einem privaten Konto deine Story vor bestimmten Nutzern verbergen, sodass diese für die Kontakte nicht sichtbar sind, selbst wenn Sie ein Abonnent von dir sind.

  1. Öffne Instagram und rufe dein Profil auf.
  2. Klicke jetzt oben rechts auf die drei Punkte, um die Optionen zu öffnen.
  3. Unter der Überschrift „Konto“ findest Du die „Einstellungen für Stories“.
  4. Unter „Story verbergen vor“ kannst Du nun die Personen bzw. Abonnenten auswählen, die deine Stories nicht sehen können sollen.
  5. Hier können über die Suchfunktion die Personen gesucht und zu der Liste hinzugefügt werden.

Kann der Abonnent es sehen, dass ich meine Instagram Story vor ihm verberge?

Alle Abonnenten, die nicht in der Liste enthalten sind, können deine Story sehen. Der Benutzer bekommt nichts davon mit, wenn Du deine Instagram Story vor ihm versteckst. Der Kontakt könnte es höchstens mitbekommen, wenn er eine Person kennt, die für deine Stories freigeschaltet sind und dort mal nachfragt oder sich mit einem anderen Account einloggt, der dann aber auch Abonnent von dir sein muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert