Instagram Nachricht zurückrufen – so geht’s

Wie kann ich in Instagram Direct eine gesendete Nachricht zurückrufen? Wie funktioniert das und bekommt der Empfänger die Nachricht noch irgendwie zu Gesicht oder wird sie auch bei ihm auf dem Handy aus dem Chatverlauf gelöscht? Diese Frage sieht man relativ häufig in Verbindung mit dem relativ neuen Instagram-Direct. Denn mittlerweile kann man bei Instagram nicht nur Bilder und Videos hochladen, sondern es besteht auch die Möglichkeit eine Nachricht zu versenden und zum Beispiel ein Bild anzuhängen.

Wie kann man eine Instagram-Nachricht zurückrufen?

Wie bei vielen Messengern kommt es hier vielleicht auch hin und wieder mal vor und man hat versehentlich eine Nachricht abgesendet, die man eigentlich gar nicht an den Kontakt senden wollte. Also was tun, kann man die Instagram-Nachricht zurückrufen? Kurz und knapp, ja du kannst eine Nachricht zurückholen, die Du über Instagram Direct gesendet hast.

  1. Starte dazu Instagram und tippe oben rechts auf dein Postfach.
  2. Dort wählst Du nun die Unterhaltung aus und scrollst zu der Nachricht, die Du zurückholen willst.
  3. Tippe dann auf die Nachricht und halte mit dem Finger darauf gedrückt.
  4. Anschließend kannst Du in dem Fenster „Zurückrufen“ auswählen.

Alles schön und gut, aber wie sieht es auch, wann wird die Nachricht zurückgerufen und geschieht das komplett? Wie man aus der Hilfe von Instagram entnehmen kann wird die Nachricht komplett aus der Unterhaltung und dem Chatverlauf gelöscht. Heißt, selbst wenn der Empfänger Instagram Direct schon geöffnet und die Nachricht überflogen hat, wird sie bei ihm gelöscht. Es ist also anders als in WhatsApp wo man gelöschte Nachrichten nicht aus den Verläufen von den Empfängern löschen kann, sondern stattdessen nur von dem eigenen Gerät.

Hast Du noch Fragen zum Instagram-Nachrichten zurückrufen? Funktioniert es nicht oder gibt es andere Probleme? Wenn dem so ist, schreibe gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.