Instagram Business-Profil umwandeln: Einrichten auch ohne Facebook möglich?

Wie kann man bei Instsagram sein Konto in ein Business-Profil umwandeln? Kann ich mein Business-Profil bei Instagram auch ohne Facebook einrichten und umwandeln? Diese Frage könnte sich sicher der eine oder andere Instagram-Nutzer stellen, der die Vorteile wie zusätzliche Funktionen bei der Statistik von dem Business-Profil nutzen will. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie Du ein Instagram Business-Profil mit nur wenigen Klicks aktivieren und einrichten kannst.

Voraussetzungen für ein Instagram Business-Profil

Instagram in Business Profil umwandenDie Voraussetzungen für ein Instagram Business-Profil sind jedenfalls aktuell noch relativ überschaubar. Du musst ein öffentliches Instagram-Profil haben, darf also nicht in den Einstellungen auf privat geschaltet sein, und außerdem brauchst Du eine Gefällt-mir-Seite bei Facebook. Bei der Facebook-Seite brauchst Du Administratorenrechte, ansonsten kannst Du diese nicht mit Instagram verbinden.

Instagram Business Profil einrichten

Die Einrichtung von einem Business-Profil ist sehr einfach und mit wenigen Klicks erledigt.

  1. Öffne die Instagram-App und rufe dein Profil auf.
  2. Tippe oben auf das Zahnrad-Symbol (iPhone, iOS) oder die drei Punkte (Android) und öffne darüber die Einstellungen.
  3. Etwas weiter unten findest Du den Menüpunkt „In Business Profil umwandeln“, klicke darauf und folge den Anweisungen.
  4. Hier musst Du nun unter anderem deine Facebook-Seite mit deinem Instagram-Account verknüpfen.

Folge den einfach den Anweisungen und schon hast Du dein Instagram Profil in ein Business-Profil umgewandelt und kannst dadurch nicht nur die Instagram-Bio mit der grauen Profilbeschreibung wie „Person des öffentlichen Lebens“, „Blogger“ und so weiter schmücken, sondern Du hast auch Zugriff auf sehr detaillierte Statistiken und weitere Informationen über deine Follower.

Instagram Business Profil ohne Facebook-Seite einrichten?

Aktuell ist die Facebook-Seite eine Voraussetzung für die Einrichtung. Dementsprechend lässt sich ein Business Profil bei Instagram derzeit nicht ohne Facebook-Seite einrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.