Instagram Bilder archivieren: Fotos verbergen

Wie kann man bei Instagram Bilder archivieren? Was passiert, wenn ich bei Instagram eines meiner veröffentlichten Fotos archiviere und wird dies dann für alle meine Follower versteckt? Bei Instagram gibt es immer wieder neue Funktionen und dazu gehört neuerdings auch das neue Feature mit dem man seine Bilder archivieren kann. Durch das Archivieren kannst Du deine Bilder aus deinem Feed verbergen und verstecken, ohne diese gleich gelöscht werden müssen. Bislang musste man die Instagram Bilder, die man nicht mehr im Feed anzeigen und verbergen wollte, immer dauerhaft löschen.

Instagram Bilder archivieren

Instagram archivierenUm ein Instagram Bild zu archivieren und dieses damit aus dem eigenen Feed zu verbergen musst Du folgende Schritte durchführen.

  1. Öffne als erstes die Instagram-App und gehe auf dein Profil.
  2. Suche dir nun das Bild aus, welches Du archivieren möchtest.
  3. Tippe oben rechts auf die drei Punkte über dem Bild und wähle in dem Kontextmenü „Archivieren“ aus.

Jetzt verschwindet das Foto aus deinem Feed und landet in deinem Archiv. Die archivierten Bilder kannst nur noch Du sehen. Um deine archivierten Bilder anzeigen zu lassen gehtst Du wieder auf dein Profil und tippst oben rechts auf das Symbol von der Uhr mit dem Pfeil.

Instagram archivierte Bilder wiederherstellen

Willst Du ein archiviertes Bild wiederherstellen und in deinem Feed anzeigen, dann geht das auch recht einfach.

  1. Öffne dazu wieder die Instagram-App und dein Profil.
  2. Tippe oben rechts auf das Symbol mit der Uhr und dem Pfeil.
  3. Wähle das archivierte Bild aus, welches Du wiederherstellen möchtest, tippe oben rechts auf die drei Punkte und dann „Im Profil anzeigen“.

Die Archivieren-Funktion in Instagram steht sowohl Android- als auch iOS-Nutzern auf dem iPhone zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert