Handy klingelt nur einmal dann besetzt: Was tun? (Android, iPhone)

Wieso klingelt mein Handy immer nur einmal und dann ist besetzt? Welche Ursache könnte es haben, wenn man mein Handy oder aber auch das Handy von der Person, die man gerade anruft, nur einmal klingelt und dann ein Besetzt-Zeichen zu hören bekommt? Eine Frage, die sich vielleicht schon so manch ein Nutzer von einem Android-Smartphone wie einem Samsung Galaxy aber auch einem iOS-Gerät wie einem iPhone gestellt hat. Welche Ursachen es für das beschriebene Problem geben kann, dass haben wir in diesem Beitrag einmal kurz zusammengefasst.

Handy klingelt nur einmal oder zweimal und dann besetzt

Handy klingelt nur einmal dann Besetzt-ZeichenWenn dein Handy nur einmal klingelt und dann sofort besetzt ist, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Folgende Dinge solltest Du überprüfen bzw. dir genauer anschauen, wenn Du das gleiche Problem hast.

  • Klingeldauer zu kurz eingestellt? Möglicherweise hast Du oder die Person, welche Du gerade versuchst anzurufen, einfach nur die Klingeldauer falsch beziehungsweise zu kurz eingestellt. Wie man unter Android die Klingeldauer bei verschiedenen Mobilfunkanbietern einstellen kann, dass haben wir schon einmal unter dem verlinkten Beitrag ausführlich beschrieben.
  • Anruf wird weggedrückt: Wenn man einen Anruf weggedrückt, dann könnte die auch die Ursache sein, warum das Handy nur einmal klingelt bzw. man nur einmal ein Freizeichen bekommt und dann besetzt ist.
  • Direkte Weiterleitung auf Mailbox ist aktiviert: Nicht nur unter Android und iOS sondern auch bei dem Mobilfunkanbieter selbst kann man meist eine direkte Weiterleitung auf die Mailbox einrichten.
  • Nicht Stören-Modus aktiviert: Sowohl unter Android als auch auf dem iPhone gibt es ein Nicht Stören-Modus. Je nachdem wie dieser konfiguriert ist, könnte auch dies die Ursache für das Problem sein.

Kennst Du weitere Ursachen, wenn ein Handy nur einmal klingelt und dann besetzt ist bzw. man ein Besetzt-Zeichen zu hören bekommt? Wenn ja, dann teile deine Erfahrungen dazu gerne unter diesem Beitrag im Kommentarbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert