GTA Online Social Club öffnen: So geht’s auf PC

Wie kann ich in GTA Online den Social Club öffnen? Kann ich in GTA Online auch den Social Club direkt aus dem Spiel heraus starten und wenn ja, wie funktioniert das genau und gibt es dafür eine spezielle Taste? Hin und wieder ist es notwendig und man muss den Social Club von Rockstar Games öffnen. Neben der Möglichkeit den Browser zu öffnen und auf die Webseite zu gehen, gibt es auch noch eine weitere und deutlich einfachere Variante als den Browser zu öffnen. Was der eine oder andere vielleicht nicht weiß, man kann den Rockstar Social Club auf dem PC auch direkt aus dem Online-Modus von Grand Theft Auto 5 öffnen. Wie das funktioniert, dass haben wir in diesem Artikel kurz beschrieben.

GTA Online: Social Club direkt im Spiel aufrufen

Willst du den Rockstar Social Club direkt aus GTA Online öffnen, um beispielsweise deinen Nicknamen im Spiel zu ändern oder Freunde zu deiner Freundesliste hinzuzufügen, dann musst Du nichts weiter machen als im Spiel die „Pos 1“-Taste auf der Tastatur zu drücken. Die „Pos 1“-Taste befindet sich neben der Einfg-Taste, meist über den Pfeiltasten angesiedelt. Nutzt Du ein Notebook, dann könnte die „Pos 1“-Taste auch über die Fn-Tasten erreichbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.