GTA Online nur mit Freunden Missionen spielen

Wie kann ich in GTA Online eine Mission nur mit Freunden spielen? Wie kann ich verhindern, dass andere Spieler in meine Lobby joinen und die Spielerplätze für die Missionen belegen? In GTA Online gibt es seit geraumer Zeit die Missionen, die man entweder alleine oder mit anderen Spielern angehen kann. Natürlich kann man die Missionen auch mit Freunden spielen und in dem Zusammenhang taucht häufiger die Frage auf, ob man die Missionen auch NUR mit Freunden spielen kann. Ob das möglich ist und wie sich dies in der PC- sowie in der Konsolenversion auf der PS4 und Xbox One einrichten lässt, dass haben wir in diesem Artikel kurz beschrieben.

GTA Online: So kannst Du Missionen nur mit Freunden spielen

Willst Du in GTA Online eine Missionen mit deinen Freunden starten und zwar nur mit deinen Freunden und ohne „fremde Spieler“, dann musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Starte GTA Online und öffne das Spielmenü, um darin die Registerkarte „Online“ und „Jobs“ auszuwählen.
  2. Unter den „Jobs“ wählst Du nun „Job spielen“ und „Von Rockstar erstellt“ aus.
  3. Im nächsten Schritt kannst Du die Mission auswählen und die Lobby starten bzw. „Hosten“.
  4. In der Lobby wählst Du nun als erstes bei „Spielersuche“ die Option „Geschlossen“ aus, sodass keine anderen Spieler der Lobby hinzugefügt werden.
  5. Über „Meine Freunde“ kannst Du nun deine Freundesliste öffnen und deine Freunde zu der Lobby für die Mission hinzufügen.
  6. Sind alle Freunde der Lobby beigetreten, dann kannst Du die Mission unten über „Spielen“ starten.

Sollte deine Freunde die Lobby nicht voll machen, dann kannst Du diese natürlich erst wie oben beschrieben zur Lobby einladen und dann die Spielersuche wieder auf „Offen“ stellen, sodass andere Spieler die restlichen Plätze vollmachen können. Um den Vorgang zu beschleunigen kann es sich auch lohnen die Option „Alle aus aktueller Nutzung“ zu verwenden, denn dann erhalten alle Spieler aus der aktuellen Sitzung eine Einladung für die Mission.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.